Hallo Wolfram,
Mir gefällt diese Glöckchen- Aufnahme auch wirklich gut: Schärfe auf dem
Schirm, Farben, HG wunderbar. Dank der nach vorn geneigten Blüte ist das
Bild gegen rechts gut ausgefüllt, ohne leere Stellen, aber auch nicht
überladen: Mir gefällt die Foto so wie sie ist sehr gut. Gruss, Chrstian
Abendgeleut..
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hi Wolfram,
kannst du mir bitte mal den Link für diese Regenbogen-App zukommen lassen
Der HG ist ja wirklich der Wahnsinn...da ist farblich wirklich für jeden was dabei
Das ist für mich eins der besten Blümchenmakros dieses Jahr. Nicht nur die Pflanze selbst hast du hervorragend festgehalten, nein, auch das Umfeld ist hier für mich perfekt. Mit tollen Farben und Farbverläufen, und auch einem tollen Helligkeitsverlauf, als i-Tüpfelchen der dunkle Stängel aus der dunklen Ecke.
Ich sag's mal so: Perfekt! Im wahrsten Sinne des Wortes.
kannst du mir bitte mal den Link für diese Regenbogen-App zukommen lassen
Der HG ist ja wirklich der Wahnsinn...da ist farblich wirklich für jeden was dabei
Ich sag's mal so: Perfekt! Im wahrsten Sinne des Wortes.
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Wolfram,
Gestaltung, Licht und Qualität gefallen mir.
Den Blauanteil finde ich im Schattenbereich deutlich zu hoch. Die Blüte erscheint nicht wirklich weiß.
Gestaltung, Licht und Qualität gefallen mir.
Den Blauanteil finde ich im Schattenbereich deutlich zu hoch. Die Blüte erscheint nicht wirklich weiß.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Freddie hat geschrieben:Den Blauanteil finde ich im Schattenbereich deutlich zu hoch. Die Blüte erscheint nicht wirklich weiß.
Wenn etwas im Vollschatten ist und der HG ist direktem Licht ausgesetzt, gibt es keinen korrekten WB, da er nur enteweder für vorne oder für hinten stimmt oder für beide Bereiche anteilig falsch/richtig ist. Insofern hast Du zu 100% recht. Aber: Man kann die resultierenden Farben gezielt zur Gestaltung einsetzten - nicht mehr und nicht weniger habe ich hier gemacht!
Ich finde schon, dass man man einem Bild ansehen darf bzw.soll, ob es ein realistisches Abbild sein möchte, oder den Ausdruck Foto-Grafie beim Wort nimmt!
LGr
Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 10. Nov 2011, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
- Helmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- Ophrys
- Fotograf/in

- Vorname: Gebi
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Wolfram,
"Malen mit Licht" in Reinkultur. Ich hätte, wenn ich es überhaupt so hinbekommen hätte, nichts anders gemacht. Ich finde das Bild so, wie es ist einfach super.
Gruß, Christian
"Malen mit Licht" in Reinkultur. Ich hätte, wenn ich es überhaupt so hinbekommen hätte, nichts anders gemacht. Ich finde das Bild so, wie es ist einfach super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Wolfram,
bald ist es wieder soweit und sie blühen. Freue mich schon darauf. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Stimmung und die knappe Schärfe ist sehr passend. Ein bissle viel Blau scheint auch für mich drin zu sein. Tut dem überaus positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
Lieben gruß Ute
bald ist es wieder soweit und sie blühen. Freue mich schon darauf. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Stimmung und die knappe Schärfe ist sehr passend. Ein bissle viel Blau scheint auch für mich drin zu sein. Tut dem überaus positiven Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke