Beautiful Day

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 15. Dez 2012, 21:29

Hallo Monika,

ein sehr schöner farblicher Kontrast, auch wenn der Schnee
vom Rot etwas zuviel abbekommen hat. Lässt sich aber auch
unter diesen Umständen kaum vermeiden, denk ich mal.
Die Szene spricht für sich und gefällt mir sehr gut!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 16. Dez 2012, 00:34

Hallo Moni,wer diese herrlichen Sonnenuntergänge kennt,weiß sehr genau wie verschwenderisch die Natur mit ihren Farben umgeht.Die herrlichen Rottöne in Verbindung mit dem Weiss des Schnee's gefallen mir richtig gut.Ich finde Du hast hier ein wunderschönes Stimmungsbild gezaubert.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 16. Dez 2012, 01:08

Hi Moni

Auch der Winter kann schöne Farben haben, wie

dein Bild eindeutig beweist.

Nur finden muss man sie, schön gesehen.

VG Harald
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 16. Dez 2012, 01:45

Hallo Moni,
wo wohnst du denn,dass da noch Beeren zu sehen sind.
Bei uns gibt es zwar jede Menge Brombeeren,aber die sind alle abgeerntet :-).
Das Bild gefällt mir sehr gut mit dem rötlichen Licht auf dem vertrockneten Zweig und dem Sahnehäubchen,welches aber einen leichten Rotstich hat :-).
Auch der Laubhintergrund gefällt mir sehr gut,ein schönes Winterbild in warmen Farben.
Gruss
Otto
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 16. Dez 2012, 07:48

Hallo Monika,

ein wunderschönes Motiv bei schönem Licht und sehr schönem Hintergrund. Schlicht aber wirkungsvoll. Auch mir kommt das Rot auf dem Schnee etwas vor, als sei der Weißabgleich etwas zu warm gewählt, aber das darf ja ruhig ein Stilmittel sein. Wäre dann aber kein NB mehr. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 16. Dez 2012, 13:21

Hallo Moni,

ein tolles Licht hattest Du hier,
es hat alles in warme Farben getaucht
und am Motiv eine herrliche
Plastizität hervorgebracht.
Ein richtig schönes Wintermakro.

Gruß
Reiner
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 16. Dez 2012, 13:52

@ Christian
Es ist ein NB! Farben und Licht können sich auf die Farbe des Schnees auswirken. War bei meinem Wintersporenbild was das Blau durch den Himmel angeht genauso. Hier ist es nun einmal das rötlich-goldene Licht der Sonne und auch das rötliche Motiv gewesen was mich besonders fasziniert und eben seine Spuren auf dem Schnee hinterlassen hat.
Lg Moni
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 16. Dez 2012, 14:08

Liebe Monika,

ich habe ja gesagt, dass es mir so VORKOMMT. Und wenn das so WÄRE, wäre es eben kein NB für mich. Das war absichtlich im Konjunktiv geschrieben, da ich Dir nichts unterstellen, bzw auch keinen Anspruch auf Wissen über die Situation geltend machen wollte. Also lassen wir es einfach bei Deinen Angaben. Ich habe Dir ja auch geschrieben, dass ich das Bild sehr schön finde.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 16. Dez 2012, 14:21

Hallo Moni,

diese Farben sind wirklich irre.
Diesen Kontrast zwischen dieser Hitze und der Kälte des Schnees hast du klasse eingefangen.
Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 16. Dez 2012, 16:36

Hi Moni !

da hast du ja wieder ein sehr gutes Auge bewiesn - sehr schönes Motiv mit einem tollen HG und herrlichem abendlichen Winterlicht ! Als nachtisch noch etwas Schnee mit klaren Strukturen - bedingt durch das schöne Licht !

Gefällt mir sehr gut !

lg

karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“