Geschafft ....

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: ULi

Geschafft ....

Beitragvon ULiULi » 6. Sep 2019, 10:02

Hallo Kurt,

die ehem. Klebsandgrube ist schon ein tolles Revier. In meiner Nachbarschaft gibt es einige Bergehalden und Indutriebrachen vom früheren Steinkohlebergbau. Dort findet sich diese Art auch seit Jahrzehnten (da gab's das Wort Klimawandel noch gar nicht). Wenn bei ihren kurzen Flugsprüngen die leuchtend blauen Flügel aufblitzen, geht einem immer das Herz auf :) Ansonsten verschmelzen sie dort farblich mit dem Untergrund. Ganz im Gegensatz zum Klebsand, auf dem Du besser ein weißes Blatt Papier verstecken kannst.

Klasse Foto. Besonders faszinieren mich bei dieser Art immer die marmorierten Augen.

LG / ULi
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Geschafft ....

Beitragvon harai » 10. Sep 2019, 20:47

Hallo Kurt,

Ödland- aber ich finde auch die Strukturen der Schrecke sehr schön, zumal Du sie gut fotografiert hast und genügend
Details zu erkennen sind. Das Umfeld finde ich auch etwas zu hell, andererseits Du wartst vor Ort und weißt es besser.
Danke auch für Dein Bemühen immer wieder etwas für den Umweltschutz zu tun. Ich finde das prima.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“