"Die gehört mir!!!"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Olaf

"Die gehört mir!!!"

Beitragvon Olaf D » 7. Jan 2020, 21:08

Hallo Silke,

ein sehr interessante Szene, welche du sehr gut einfangen konntest. Gefällt mir sehr.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

"Die gehört mir!!!"

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Mär 2020, 17:11

Hallo Silke,

klasse Aufnahme ! Diese Paarung hast Du prima in Szene gesetzt - von der Perspektive, der Freistellung und von der Bildgestaltung - was will man mehr ?!
Hinzu kommt natürlich, dass Paarungen ja nun wirklich nicht oft zu beobachten sind....

Glückwunsch zur Freischaltung auch noch von meiner Seite :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

"Die gehört mir!!!"

Beitragvon klaus57 » 6. Mär 2020, 17:59

Hallo Silke,
ganz starke Arbeit...Jean hat es schon sehr gut geschrieben...ich freue mich
über jedes Bild von dir...ein Geschenk wenn man solche Beobachtungen auch
noch so toll ablichten kann!
L.g.Klaus