Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10613
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon fossilhunter » 16. Jan 2020, 19:03

Hi Ute,

da hast du wieder mal bewiesen, dass auch mit einer einzelnen Aufnahme - bei durchaus schwierigen Verhältnissen (wegen der vielen Bienen) - eine tolle Aufnahme möglich ist.

Auch gestalterisch und farblich sehr stimmig ! Ein fantastisches Bild dieser fotogenen Gruppe !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9415
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon Nurnpaarbilder » 18. Jan 2020, 16:01

Hallo Ute,

die hast Du wirklich sehr gut in die SE bekommen. Die BG und die feinen Strukturen im HG gefallen mir auch sehr gut. Ich tippe auch auf Furchenbienen, welche genau, kann ich aber nicht sagen.
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 790
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon Olaf D » 19. Jan 2020, 18:25

Hallo Ute,

das ist ja ein Gruppenkuscheln bei Deinem Bild. Find ich super umgesetzt. Die Farben des HG harmonieren auch perfekt mit den Bienchen.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon Wolfi F. » 21. Mär 2020, 14:13

Hallo Ute,
im Moment ist Gruppenkuscheln bei uns nicht so gefragt..... aber dein Bild ist top.
lg. Wolfi
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15154
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon klaus57 » 22. Mär 2020, 13:46

Hallo Ute,
ich finde das du es perfekt gelöst hast...tolle Bildgestaltung...feinste Schärfe...da
braucht es keinen Stack wie ich meine...sauber gearbeitet wie immer zu sehen bei
deinen Bildern!
Liebe Grüße, Klaus
Bleib gesund!
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2376
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Wildbienen lieben Gruppenkuscheln

Beitragvon Kleinseebacher » 8. Jun 2020, 15:59

Hallo Ute,

tolle Szene - und vor diesem hellen, passenden Hintergrund sehr schön festgehalten !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“