Enrico hat geschrieben:
Da ich aber auch stacke und ich, genau wie Du, gern ganz genau hinsehe, möchte ich doch etwas anmerken.
Am Zwischenraum Kopf-Rumpf ( Bereich Hals) fehlt es an Blattstruktur.
Insgesamt sehen die Beine etwas komisch aus.
Es fehlt den Beinen irgendwie an Klarheit, als wäre da eine Art Transparenz oder ein Schleier darauf.
Hallo Enrico,
weil du ja selber stackst, müsstest du auch die Antworten auf all diese Fragen kennen.
Wenn ein Motiv nicht vor einem "leeren"
HG, sondern direkt auf einem strukturierten Untergrund sitzt,
besteht die Gefahr, dass der Untergrund z. B. durch die Beine, die Fühler oder generell durch die Konturen schimmert.
Das hält sich hier aber in engen Grenzen. Die Beine könnten aber trotzdem etwas schwärzer sein.
Auch die Gefahr, dass rings um die Fliege ein schmaler Unschärfehalo entstehen könnte, war hoch.
Ist aber nicht eingetroffen. Der scheinbar strukturlose Zwischenraum Kopf-Rumpf ist ein kleines Detail,
das mich nicht wirklich stört. Das alles sind nur Kleinigkeiten, die man auch nur bei genauem Hinsehen entdecken kann.
Ich selber sehe sie natürlich auch und sie ärgern mich auch etwas, aber ich kann mich mit ihnen inzwischen abfinden.
Wenn ich mich dadurch verrückt machen lasse, kann ich das Stacken gleich wieder aufhören.
Es gibt gewisse Probleme, die ich mit meinem Know-how nicht lösen kann.
Man muss irgendwann akzeptieren können, dass man nicht alle (Verrechnungs)Fehler, die man sieht, auch korrigieren kann.
Deshalb kann nicht jeder Stack perfekt werden, auch wenn ich es noch so gerne wollte.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/