Hallo Uwe,
Bild 2 ist mein Favorit. Die Spannung durch die Lichtstimmung und den Bildaufbau finde ich faszinierend.
Ringelnatter
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Uwe,
Bild 1, das aufgrund des Lichtes, der Schärfe und des Tropfens (Tropfens? Wie nennt man das?) toll ist, würde nicht so untergehen, wenn Bild 2 nicht noch toller wäre. Zumal das Auge der Natter bei Bild 2 noch lebendiger bzw. klarer wirkt. Wirklich genial ist aber die Haltung der Schlange, die Du sehr gut ins Bild gesetzt hast, man sieht, sie könnte jederzeit losschnellen, man spürt und fürchtet quasi ihre Körperspannung, die trotzdem irgendwie relaxed wirkt. Daß die züngelnde Zunge auch noch zu sehen und daß der Hintergrund so schöne Farben aufweist und gut aufgelöst ist... das ist dann wohl dem Fotografen zuzuschreiben.
Starke Aufnahmen.
LG,
Andrea
Bild 1, das aufgrund des Lichtes, der Schärfe und des Tropfens (Tropfens? Wie nennt man das?) toll ist, würde nicht so untergehen, wenn Bild 2 nicht noch toller wäre. Zumal das Auge der Natter bei Bild 2 noch lebendiger bzw. klarer wirkt. Wirklich genial ist aber die Haltung der Schlange, die Du sehr gut ins Bild gesetzt hast, man sieht, sie könnte jederzeit losschnellen, man spürt und fürchtet quasi ihre Körperspannung, die trotzdem irgendwie relaxed wirkt. Daß die züngelnde Zunge auch noch zu sehen und daß der Hintergrund so schöne Farben aufweist und gut aufgelöst ist... das ist dann wohl dem Fotografen zuzuschreiben.
Starke Aufnahmen.
LG,
Andrea
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Bild 1, das aufgrund des Lichtes, der Schärfe und des Tropfens (Tropfens? Wie nennt man das?
Ist ne Spuckeblase..
Der HG ist Zufall weil die Natter unter dichten Baumkronen umherschlägelte und weiter hinten der sonnige Schilfrand des Sees war. Viel Zeit hatte ich nicht weil die sich ständig bewegte.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Spuckeblase?
Das leuchtet ein.
Davon abgesehen: Ich betone hier, nachdem ich aufgeklärt wurde, deutlich und für alle, daß der tolle Hintergrund NICHT dem Können des Fotografen zuzurechnen ist. Der tolle Hintergrund ist Zufall und Glück, mehr nicht.
Sorry, Uwe, konnte ich mir nicht verkneifen
.
LG,
Andrea
Das leuchtet ein.
Davon abgesehen: Ich betone hier, nachdem ich aufgeklärt wurde, deutlich und für alle, daß der tolle Hintergrund NICHT dem Können des Fotografen zuzurechnen ist. Der tolle Hintergrund ist Zufall und Glück, mehr nicht.
Sorry, Uwe, konnte ich mir nicht verkneifen
LG,
Andrea
- hardile
- Fotograf/in

- Vorname: Hardi
- vachss
- Fotograf/in

- Vorname: Martin
- Carpe diem
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas