Alles eine Frage der Interpretation

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 25. Sep 2015, 10:30

Hi Stephan!

Ich finde die Bearbeitung gelungen! Vll. etwas weniger Sättigung - aber die reduzierten Lichter und die Kontraste finde
ich schön. Getsalterisch, technisch und vom Motiv her sowieso ein Sahnestück! Bravo!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Nikonpower
alle Bilder

Beitragvon Nikonpower » 25. Sep 2015, 11:13

Hallo Stephan
beide sind dir ausgezeichnet gelungen,für mich 2 wunderschöne Makros
Klaus
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 25. Sep 2015, 11:15

Hallo Stephan,

tolle Schärfe und eine sehr stimmige Bildgestaltung. Sehr gut gefällt mir auch das nach
unten hin breiter werdende, leicht glitzernde Netz. Ohne direkten Vergleich finde ich die
Farben sehr schön, vor allem die der Spinne. Die Farbabstimmung - das leicht Bläuliche -
gefällt mir beim Original allerdings fast ein bisschen besser.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Stark » 25. Sep 2015, 16:20

Hallo Stephan,

auch mir gefällt die Bewegung des Netzes gut, macht das Bild irgendwie lebendig. Durch den "Farbtopf" kommen
die Strukturen im Hintergrund noch besser zur Geltung, insofern gefällt mir das. Beim Hinterleib der Spinne war ich mir
mit der Farbintensität nicht ganz schlüssig, wäre es aber weniger würde der Hintergrund wohl zu gewichtig. Bild 1 ist
eindeutig mein Favorit, gerade durch den äußerst spannenden Hintergrund.

LG

Felix
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 27. Sep 2015, 12:39

Hallo Stephan

Bild 2 ist mein Favorit , vielleicht könnte es noch einen Ticken mehr leuchten

aber auch so eine astreine Aufnahme :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“