Uber dem Flammenmeer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon segeiko » 24. Mai 2016, 20:26

Hallo Makrofreunde

vorab vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem Orchideenbild. Es hat mich sehr gefreut!


Hier mal wieder ein Tierchen von mir. Ich denke es handelt sich um die Kürbisspinne. Sie hat sich in
einer Clematis ihr Netz aufgespannt. Der HG links bilden die Blütenpollen resp. -Fäden der Clematis.
So scheint es doch beinahe, als ob sich die kleine Spinne mutig über ein Flammenmeer hinweg hangelt.
Mir gefällt die Farbkombi Violett-Grün, mal etwas weg vom Mainstream :dirol:

Schön, wenn Euch diese Aufnahme auch gefällt.

Lieben Gruss
Beatrice
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B: 5% H:Pano 12 %
Stativ: Manfrotto 055CXPRO3 / MH054MO-Q2,
---------
Aufnahmedatum: 24.05.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: in Clematis
Artenname: Kürbisspinne
kNB
sonstiges:
kleine grüne Spinne.jpg (359.38 KiB) 628 mal betrachtet
kleine grüne Spinne.jpg
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon Sven A. » 24. Mai 2016, 20:35

Moin Beatrice,
eine beeindruckende Welt in die du uns entführst :-)
Wie die SE über die Netzkante führt gefällt mir sehr.
Die linke scharfe Kannte macht sich auch gut, weil dort ein Faden hinführt.
Ein logisch konstruierter Netzaufbau, tolle BG und Farben.
Gefällt mir sehr gut !

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon chfleischli » 24. Mai 2016, 21:20

Hallo Beatrice,

die Farben rocken. Wie Sven finde ich die Netz Linienführung auch interessant und ein wichtiges Bildelement.

ist toll geworden!
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon schaubinio » 24. Mai 2016, 21:34

Hey Beatrice, was für ein Farbenrausch :clapping:
Ich finde diese Aufnahme einfach nur Hammerstark :DH: :DH:

Für mich passt hier einfach alles.Von der BG. angefangen,über die Farben bis hin zum Motiv selbst.

Selten hat mich ein Spinnenbild bereits in der Vorschau
so positiv " angesprungen " :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon harai » 24. Mai 2016, 21:42

Hallo Beatrice,

ich finde auch, dass da alles passt. Sehr ansprechend, wie Du das Netz der Spinne ins Bild vor diesem feurigen HG integriert hast.
Auch die Stellung der Spinne im Netz finde ich sehr interessant. Auch technisch hast du gut gearbeitet.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon piper » 24. Mai 2016, 21:51

Hallo Beatrice,

was für ein Farbspektakel!!
Die grüne Spinne macht sich gut vor dem HG,
ist trotz der intensiven Farben aber immer noch sehr präsent.
Sehr gut gefällt mir auch die Linienführung des Netzes.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon ULiULi » 24. Mai 2016, 22:31

Hallo Beatrice,

ein Spiderman-Foto der besonderen Art.
Dank der Farbenvielfalt außergewöhnlich und mit
den Strukturen springt auch die Phantasie gleich an.
Ein starkes Bild, das mir sehr gefällt.

LG / ULi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon kabefa » 24. Mai 2016, 23:51

Hallo Beatrice...

schöner kann man eine Spinne nicht zeigen... das ist ein richtiger "Spinnen"Traum dein Bild. Man kann schwelgen in wunderschönen Farbverläufen und mit dem feinen SV der Spinne im Netz folgen.

Wenn ich Therapeutin wäre... würde ich dein Foto bei Spinnenphobikern einsetzen... ich bin sicher sie würden für immer von ihren Ängsten befreit... ein ganz starkes Foto... :good: :clapping: :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon Christian Zieg » 25. Mai 2016, 04:52

Hallo Beatrice,

das ist richtig klasse. Wie sie da über dem bunten Meer aus FArben hängt und trotz drohender Verschluckung
mutig am Faden entlang hangelt, das ist sehr spannend. Daneben finde ich es auch noch sehr gut gemacht.
Exzellente Schärfe auf den Augen, eine Blendenwahl, die den Hintergurnd so in Unschärfe taucht, dass man zwar
keine Struktur, dafür aber tolle Farbverläufe erkennt, den Ursprung des Netzes oben rechts perfekt in der Ecke
untergebracht, das ist ein richtiger Knaller. Tolles Bild.

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 25. Mai 2016, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Uber dem Flammenmeer

Beitragvon Enrico » 25. Mai 2016, 10:45

Hallo Beatrice,

Ein richtig starkes Bild !
Die Farbe sind der Hammer ! Richtig schön knallig
und die giftgrüne Kürbisspinne, hebt sich richtig gut ab !
Das Netz trägt positiv zur Bildgestaltung bei !
Einfach schön anzusehen und toll gesehen und umgesetzt ! :ok:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“