die Libellen-Sucht hat mich weiterhin fest im Griff und ich habe total Freude daran, diese wundervollen Tiere zu beobachten
und auch zu fotografieren. Spannend finde ich, wie sich ihr Artbestand im jahreszeitlichen Verlauf ändert und welche Libellen
an einem bestimmten Standort überhaupt vorkommen.
Heute möchte ich euch noch ein Bild aus meiner Anfangszeit zeigen, weil ich mich über diesen Fund so gefreut habe. Wenn ich
mich halbwegs richtig durch die Bestimmung gearbeitet habe, sollte es sich hierbei um eine Gemeine Becherjungfer handeln.
Sollte ich mich irren, so sind Korrekturen hierzu natürlich sehr willkommen - ich übe ja noch
. Wie so oft ging auch an diesem Tag der Wind ziemlich straff und die Tiere waren zur frühen Nachmittagszeit recht aktiv.
So hat es eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich an diese junge Schönheit heran pirschen und ein paar wenige Bilder
machen konnte, bevor sie über den Teich davon flog. Insgesamt habe ich in diesem Revier nur wenige dieser Tiere gefunden,
deshalb war es schon etwas Besonderes für mich.
Für Tipps und Ratschläge bin ich wie immer offen und hoffe, dass euch diese Aufnahme ein wenig anspricht.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Gratulanten zu meiner 1-jährigen Foren-Mitgliedschaft sowie die damit
verbundenen Kommentare zu meinen Maikäfer-Bildern.
Allen Betzenstein-Reisenden wünsche ich eine wunderbare gemeinsame Zeit, schönes Wetter, viele tolle Foto-Motive und einen
regen Erfahrungsaustausch !! Ich wäre unglaublich gern dabei (!!)
und bin ziemlich wehmütig, dass das nicht klappt,aber vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren.
Liebe Grüße,
Inka

Ich habe mir das hier zum Vergleich mal