Beitragvon Christian Zieg » 14. Jul 2016, 05:50
Hallo Stephan,
man kennt das. Alles windstill. Man ist voller Hoffnung. Schönes Motiv, schönes Licht,
alles windstill. Kamera aufgebaut, alles eingestellt...Wind. Fuck! Warten. Dann wieder
windstill. Aber nicht lang genug. Fuck! Nach gefühlt 147 Fotos, alle unterschiedlich
intensiv verwischt, dann dieses eine scharfe. Nach 2(!) Sekunden. Yeah. Ich glaube,
das haben wir alle schonmal durch gemacht. Und bei Dir hat das zu einem sehr schönen
Resultat geführt.
Die Schärfe passt, der Bildaufbau ist harmonisch, das Licht macht einen schönen
Eindruck. Ich denek aber, dass der Rotanteil am Falter noch ein wenig zurück geschraubt
werden könnte. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Was ich aber auf jeden Fall
sehe, ist ein dunkler saum um den scharfen Fühler herum. Den würde ich noch beseitigen,
auch wenn das nur ne Kleinigkeit in diesem ansonsten wirklich herrlichen Bild ist.
Gruß, Christian
Zuletzt geändert von
Christian Zieg am 14. Jul 2016, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen