nach meiner "Spinne bei der Abendmahlzeit" - wo ich euch herzlich danke für all´ eure Kommentare (!!) - möchte
ich zur Entspannung wieder mal etwas Pflanzliches einstreuen.
Seit vielen, vielen Jahren wächst ein Japanischer Fächerahorn im Garten und ist inzwischen zu einem Prachtstück geworden,
an dem mein Herz sehr hängt. Meine größte Sorge ist, dass er eines Tages von 'Verticilium alboatrum' (einem Pilz) befallen
werden könnte und er verloren ist. Ringsum in den Gärten sind bereits viele dieser Bäume eingegangen und leider gibt es
keine Behandlungs- oder Schutzmaßnahmen...
Aber noch steht er
und intensiv zwischen dem roten Laub und sehen dann wie kleine Weihnachtsbaumkugeln aus, die den Baum schmücken.
Also habe ich mich daran gemacht, sie bildlich festzuhalten, aber das war gar nicht so einfach, da sie in alle Richtungen
gebogen sind....und dann noch dieser kleine "Po".
da immer noch nicht ran traue, habe ich versucht die Flügelchen mit den Fingern vorsichtig auszurichten (deswegen
auch kNB).
Ich möchte euch gern zwei Varianten zeigen, da ich mich selbst nicht entscheiden kann.
und eine Änderung in den Lichtverhältnissen hat dafür gesorgt, dass zwei so verschiedene Eindrücke entstehen.
Ich bin gespannt, zu welchem ihr tendiert.
Noch ein paar Dinge zum ersten Bild: der lila Rand am Blatt ist auch schon im RAW - muss wohl am Licht und der Struktur
gelegen haben. Auch bei dem weiße Fädchen bin ich mir unsicher, ob ich es stempeln soll. Was meint ihr ??
Unten hätte man sicher auch noch etwas beschneiden können, aber mir gefielen die Strukturen dort...
Schon jetzt vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Bilder kritisch zu betrachten !!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein schönes Wochenende !!
Liebe Grüße,
Inka