zuerst einmal möchte ich all´ jenen herzlich danken, die hier so eisern
kommentieren - auch zur Sommer- und Urlaubszeit !! Man merkt es doch
sehr deutlich, dass im Forum weniger geschrieben wird, aber im Gegensatz
dazu, recht viele Bilder gezeigt werden. Zumindest fühlt es sich so an.
Ein extra DANKE also an die treuen Vielschreiber hier. Ich denke, dass
sollte man mal besonders lobend erwähnen !!
Da ich versuche, bei meinen Motiven auch etwas Abwechslung zu bieten, zeige ich heute mein erstes Bienchen (oder
Hummelchen).
Es war schon spät (21:20) als ich mich auf dem Rückweg von den Bläulingen befand. Natürlich wandert der Blick
beim Verlassen des Reviers immer noch am Wegrand entlang, denn es ist interessant, was sich um diese Zeit im
Tierreich so tut. Auf einem verblühten Wiesenknopf fand ich dieses fleißige Wuschelchen , welches sich dort zum
Schlafen nieder gelassen hatte. Besonders interessant fand ich, dass es so dicke weiße Anhaftungen an seinen
Hinterbeinchen hatte, welche wohl vom fleißigen Pollensammeln her rühren (?). Um mir diese wachsartigen Gebilde
zu Hause näher ansehen zu können, machte ich noch schnell ein paar Bilder, aus vermutlich ungewohnter Perspektive.
Was ich auch immer so niedlich finde, wie sie die Fühler zum Schlafen "an die Augen klappen". Auch das habe ich
versucht, im Bild festzuhalten.
Bedanken möchte ich mich für eure Rückmeldungen zu meiner zweiten Taubnessel-Serie. Es hat mich wie immer sehr
gefreut, diese zu lesen und auch eure Eindrücke dazu zu erfahren. DANKE !!
Ich wünsche euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende - der Herbstanfang kann sich sehen lassen !!
Liebe Grüße,
Inka

auch mir ist kürzlich so ein kleiner Plüschquirl vor der Linse erschienen.