Wieder nur eine WILI...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon mamarkus » 14. Sep 2016, 12:08

Hallo Makrofreunde,

ich war Heute Morgen wieder in der Petite Camargue...Grosslibellen habe ich nur fliegen gesehen...dafür habe ich noch ein Paar Kleinlibellen gefunden...Weiden- und Binsenjungfern.

Und wieder Winterlibellen die mir einfach sehr gefallen...ich zeige Euch erst einmal die WILIdame und hoffe Sie gefällt.

Danke für Eure Kommentare zu meinen letzten Bildern.

LG Markus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF MICRO NIKKOR 105mm 1:2.8 D @ 105mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Beleuchtung: Sonnig/Abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca.10% Höhe
Stativ: Rollei Fotopro C5i/FPH-52Q
---------
Aufnahmedatum: 14.09.2016
Region/Ort: Petite Camargue Alsacienne
vorgefundener Lebensraum: Trockenwiese neben Damm
Artenname: Sympecma fusca – Gemeine Winterlibelle - Weibchen
kNB
sonstiges: Mit meinem Körper abgeschattet
_DSC0032.jpg (440.83 KiB) 363 mal betrachtet
_DSC0032.jpg
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon gelikrause » 14. Sep 2016, 15:59

Hallo Markus, die Willis sind wirklich sehr schöne Libellen, Du hast sie wieder gut ablichten können. Von der BG her könnte ich sie mir ein wenig weiter links vorstellen, ansonsten ist sie stimmig. Die Farbstimmung gefällt mir auch gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon MichaSauer » 14. Sep 2016, 16:49

Hallo Markus,

die Libelle hast Du wieder sehr gut fotografiert! Der Glanz auf den Augen sorgt
für Lebendigkeit.

In Bezug auf die Bildgestaltung schließe ich mich Angelika an.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon bachprinz1 » 14. Sep 2016, 17:07

Hallo Markus, Wilis in der Quali - nur her damit. Technisch und farblich einwandfrei und sehr schön anzusehen. Das mit "weiter links" sticht mir auch ins Auge, aber vllt. wäre dann ein Stück vom wolkigen Hintergrund verschwunden und das wäre ebenso schade.
Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon Enrico » 14. Sep 2016, 21:39

Hallo Markus,

das ist eine absolut schöne Aufnahme !
Zu bemängeln hätte ich hier auch nichts.
Im Gegenteil ! Tolle Schärfe, gute Ausrichtung und schönes Licht zeichnen dein Bild aus.
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon piper » 20. Sep 2016, 20:46

Hallo Markus,

ein bissel mehr Zuspruch hätte Deine kleine WiLi schon verdient. :-)
Die BG könntest Du noch etwas optimieren, aber technisch
finde ich die Aufnahme sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon harai » 20. Sep 2016, 20:51

Hallo Markus,

was heist hier "nur"? Ich habe dieses Jahr leider noch keine Winterlibelle gesehen und wäre
froh, wieder mal eine zu fotografieren. Die BG und technische Ausführung hast Du bestens
hinbekommen. Beim Zuspruch bin ich bei Ute, aber leider hat das Kommentieren in letzter Zeit
ziemlich nachgelassen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon laus1648 » 20. Sep 2016, 20:52

Hallo Markus
wieder ein toller Fund, die fehlt mir noch auf meiner Liste
Schön geworden, passender ABM und die Farben und das Licht überzeugen
danke
Dieter
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon ji-em » 21. Sep 2016, 08:28

Hoi Markus,

Im kleine Vorfenster ... ein sehr diskretes Bild.
Aber einmal im Gross betrachtet, sieht man die Qualität von deine
Arbeit ... das schöne motiv ... der sehr gut passender HG und jede
Menge kleinste Details. Saubere Sache !

Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Wieder nur eine WILI...

Beitragvon schika » 21. Sep 2016, 09:00

Hallo Markus,

die Winterlibelle hast du sehr schön und mit bester Schärfe abgelichtet. Auch der Hintergrund weiß zu überzeugen.
Oben könnte für mich ein Stückchen noch weg.
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“