dieser kleine Hüpfer ist dran "schuld" das ich die Makrofotografie nicht aufgegeben habe.
Ich hatte mir schon ein 3/4 Jahr zuvor mein 100er Makro ersteigert aber mir sind Monate lang fast keine verwertbaren Bilder gelungen und so wollte ich es wieder hergeben.
An diesem Abend war ich gerade auf dem Weg ins Bett und wollte in der Küche das Licht aus machen, als ich in der nähe des Obstkorbes diese kleine Springspinne erblickte. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet das ein brauchbares Bild dabei rausspringt, aber versuchen wollte ich es trotzdem.
Da es in der Ecke sehr dunkel ist musste ich den Blitz einsetzen.
Während ich dann auch noch die Zwischenringe draufgeschraubt habe hat sich die Kleine ihr Abendessen gefangen.
Nach dem Essen hab ich die Kleine dann in den Vorgarten gesetzt.
Auf dem Bild sitzt die Spinne auf einer gelochten Abdeckung . Das Loch rechts neben den Beinen habe ich gestempelt.
Danke für die Kommentare unter meiner kleinen Libelle.
Zur Zeit hab ich leider zu viel um die Ohren und bin hier deshalb nicht sehr aktiv, denke aber das sich das in ein paar Wochen wieder ändert.
Nachtrag: Das Bild ist kein Stack.
Beim Fotografieren konnte ich die Kamera nicht besser ausrichten da ich die Kamera in der linken , den Blitz entfesselt in der rechten Hand hatte und mit einer wilden Verrenkung mit dem rechten Unterarm den Aufklappblitz noch abschatten musste.
LG Tilmann