Roter Apollo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Roter Apollo

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Dez 2017, 14:10

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Bild von meinen offenblendigen Aufnahmen
mit dem roten Apollo.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D2,
Objektiv: 180er
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 3.5
ISO: 160
Beleuchtung:al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 25.06.17
Region/Ort: fränkische Schweiz
vorgefundener Lebensraum: Kalkfelsen an Straßenrand
Artenname: roter Apollo
NB
sonstiges:
Fo_3677.jpg (279.82 KiB) 842 mal betrachtet
Fo_3677.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 19. Dez 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Roter Apollo

Beitragvon Kimbric » 19. Dez 2017, 14:19

Moin Werner,

die Bildwirkung zu deinem anderen Bild von neulich ist schon sehr unterschiedlich :)

Diese hier gefällt mir sogar noch ein wenig besser. Vor allem die relativ monochrome
Darstellung gefällt mir sehr gut. so kommt der Falter noch einmal schöner aus dem
Bild heraus.

Eine echt beeindruckende Aufnahme!

Mit besten Grüßen

Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 19. Dez 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Roter Apollo

Beitragvon schaubinio » 19. Dez 2017, 14:39

Hey Werner, da kann ich mich Ralf nur uneingeschränkt anschließen.

Ein Bild das mir sogar noch deutlich besser gefällt, obwohl
der Vorgänger schon richtig gut war.

Insbesondere der Hintergrund mit seinen gedeckten
Farben finde ich hier besonders gelungen.

Die offene Pose tut sein übriges :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Roter Apollo

Beitragvon plantsman » 19. Dez 2017, 15:02

Moin Werner,

dieser Stil ist ja eher bei Blümchen zu finden. Aber auch ein Schmetterling, wenn er so gut fokussiert ist wie
hier, weiß bei offener Blende sehr zu gefallen.
Auf Deinem Foto umweht ihn eine schöne nebelige, gleichfarbige Aura, aus der er nur durch die roten und
schwarzen Flecke hervorsticht.

Die Idee gefällt mir sehr gut und das Foto spricht mich sehr an. Top!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Roter Apollo

Beitragvon Corela » 19. Dez 2017, 15:05

Hallo Werner,

als Offenblenden-Fan muss mir dieses Bild gefallen
und tut es auch.
Gefällt mir rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6857
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Roter Apollo

Beitragvon Kurt s. » 19. Dez 2017, 15:30

Hallo Werner,

das ist ein ganz starkes Bild (ohne Schmus und Apfelmus :-) )
sieht aus als ob eine Schneekönigin sich zum Flug fertig macht...
passt eigentlich zum Winter .. ist es aber nicht ...
mir gefällt das sehr was du hier zeigst ..
auch die offene Blende passt hier wunderbar..

Lg, Kurt
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Roter Apollo

Beitragvon gelikrause » 19. Dez 2017, 16:24

Hallo Werner, die Perspektive mit dem tiefen Kamerastandort und die helle Ausarbeitung gefallen mir sehr gut... ist doch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Motive aufgenommen werden.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Roter Apollo

Beitragvon Harmonie » 19. Dez 2017, 16:53

Hallo Werner,

bei dem Umfeld kann man so einen Falter sicherlich schon mal übersehen.
Er scheint sich ein gutes Tarngebiet ausgesucht zu haben.
Die Offenblende ist hier durchaus interessant. Der Falter wikrt schon fast Feenhaft.
Gefällt mir sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Roter Apollo

Beitragvon mosofreund » 19. Dez 2017, 16:54

Moin Werner,

schön, wenn man sich kurz fassen kann. :)
Ein Augenschmaus aus lichten, cremigen Farben und Strukturen!
Diese Frontale mit den geöffneten Flügeln gefällt mir außerordentlich gut. :ok: :ok:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Roter Apollo

Beitragvon Otto K. » 19. Dez 2017, 17:30

Hallo Werner,

da ist dir eine richtig tolle Aufnahme gelungen, in dieser Art werden hier im Forum sehr selten gezeigt, da ist
dein sehr schön gestaltetes Bild eine wohltuende Abwechslung. Technisch eine sehr saubere Arbeit, aber das
Highlight an diesem Bild ist für mich das Umfeld. Einfach schön an zu sehen wie der Falter mit dem kargen Umfeld
verschmilzt.
Ein Träumchen, gefällt mir sehr gut! :ok:
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“