DUELL

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

DUELL

Beitragvon Werner Buschmann » 9. Okt 2018, 23:04

Hallo Harald,

Du hast das Licht ausgezeichnet eingefangen.
Das Bild hätte Uwe gefallen.

Tolle Szene, gefühlvoll wiedergegeben.
Und auch ansonsten ist da einiges erfreuliches zu betrachten.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

DUELL

Beitragvon kabefa » 10. Okt 2018, 00:06

Hallo Harald...

es ist einfach spannend solche Geschehnisse in der Tierwelt beobachten zu können...

wenn man dann noch ein so gutes Resultat erzielt... dann hat sich das Warten doppelt gelohnt.

Die nicht ganz einfache BG hast toll gelöst und über die BQ muss man ja bei dir nicht sprechen. :ok:

Dazu kommt die außergewöhnliche Lichtsituation... die die Härchen zum Leuchten bringt.

Klasse!!! :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

DUELL

Beitragvon Otto G. » 10. Okt 2018, 03:13

Hallo Harald

ein grandioses Bild,die zwei Akteure leuchten richtig,selbst der Ansitz ist genial.
Spannend und geheimnisvoll,Klasse!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

DUELL

Beitragvon Christian Zieg » 10. Okt 2018, 04:08

Hallo Harald,

die Szene ist sehenswert und erzählt eine kleine Geschichte.
Dass Du Dich dazu entschieden hast, die Belichtung eher
Richtung der LIchter in den Raupenhaaren zu setzen, finde
ich gut. Die gewählte Schärfeebene ist in meinen Augen sehr
stimmig.
Was mir nicht so gut gefällt, sind die eckigen Unschärfekreise
und die Tatsache, dass die Raupe vom Zweig im Hintergrund
"aufgespiest" wird.
Trotz dieser kleinen Aspekte, die mir nicht so gefallen, empfinde
ich das als ein sehr schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

DUELL

Beitragvon klaus57 » 10. Okt 2018, 19:08

He Harald,
wer hat zuerst gezogen...ist das Duell gut ausgegangen...ah die Spinne
hat sich aus dem Staub gemacht...feiges Luder...hahaha...tolle Aufnahme
starkes Lichtspiel...sauber in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, Klaus
Auch schöne Grüße an Bettina!
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

DUELL

Beitragvon rincewind » 10. Okt 2018, 23:00

Hallo Harald,

Hight noon im Dämmerlicht.
Spannend und geheimnisvoll.
Um dem Gegner den Rücken zuzudrehen muss man echt cool sein.
Besonders gefällt mir wie das Gegenlicht die Spinne erst sichtbar macht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

DUELL

Beitragvon Kleinseebacher » 12. Okt 2018, 10:15

Hallo Harald,

tolle Stimmung, und wie sich das Licht in den Härchen der Raupe fängt ist schon große Klasse.
Nun, das hintere Ästchen bräuchte ich auch nicht, aber, es ist nun mal da und das kann dem tollen Bild mit zwei Darstellern auch keinen Abbruch tun...

Viele Grüße aus Franken :laugh3: :-)

Jörn
Zuletzt geändert von Kleinseebacher am 12. Okt 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

DUELL

Beitragvon MichaSauer » 12. Okt 2018, 18:51

Hallo Harald,

das wäre auch schon ohne die Spinne (und die Geschichte, die man sich dazu ausdenken kann) sehr sehenswert. Ich mag es, wie erst die Härchen der Raupe das Licht eingefangen haben. Und dann Du mit der Kamera. Wirklich schön!

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

DUELL

Beitragvon ji-em » 12. Okt 2018, 21:41

Hoi Harald,

Die Spinne hat mit Fäden geschossen ... die Raupe ist getroffen :-(

Tja ... bei den Tieren geht's offensichtlich nicht anders als bei den Menschen ...

Duell !?! Verrückt !

Starkes Licht ... gute Technik ... Gutes Bild !

Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

DUELL

Beitragvon harai » 13. Okt 2018, 13:15

Hallo Harald,

die vorgefundene Situation war sicher nicht einfach. Da ist es schwierig zu kritisieren, wenn man nicht selbst vor Ort war.
Trifft überhaupt bei vielen Bildern, vor allem bei der BG zu. Mir gefällt das dunkel gehaltene Bild mit dem schönen Licht auf
den Häärchen der Raupe. Lediglich der endende Ast auf der Raupe ist nicht optimal, aber siehe oben.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“