ein Aurorafalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

ein Aurorafalter

Beitragvon piper » 7. Apr 2019, 09:28

Hallo Otto,

bei Dir ist ja auch schon einiges auf den Flügeln.
Zwei sehr schöne Aufnahmen. Auch gestalterisch prima gelöst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

ein Aurorafalter

Beitragvon MichaSauer » 7. Apr 2019, 10:34

Hallo Otto,

mir wäre jetzt die leichte Unschärfe auf der Pflanze gar nicht so aufgefallen, weil der Falter durch seine sehr gute Schärfe so präsent ist. Aber im direkten Vergleich finde ich den Stack noch etwas besser, weil die Blüte halt auch sehr schön ist. :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32373
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

ein Aurorafalter

Beitragvon Freddie » 7. Apr 2019, 17:15

Otto G. hat geschrieben:
edit:
da Friedhelm einen Stack bevorzugt,bitte sehr :-).


Hallo Otto,

danke für die prompte Bedienung.
Beide Versionen sind gut, aber komplett scharf ist es mir dann doch am liebsten. :D

Nur so nebenbei: mich wundert etwas, dass die Blüte seltsam grieselig wirkt. :?:
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

ein Aurorafalter

Beitragvon Harald Esberger » 7. Apr 2019, 17:32

Hi Otto

Bei mir fliegen die auch oft schon, und das Wiesenschaumkraut ist noch nicht

zu sehen. Dann verstecken sie sich gerne in Hecken, dann sind sie allerdings noch

schwerer zu finden.

Schönes Bild, ich werde die nächsten Tage auch mal nach ihnen sehen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

ein Aurorafalter

Beitragvon g.j. » 7. Apr 2019, 17:59

hallo Otto,
nach diesen falter habe ich gestern gesucht, aber (noch) nicht gefunden.

ich brauche keinen durchgehend scharfen ansitz.....der falter ist in einer tollen schärfe
von dir fotografiert, die farben sind sehr schön und auch das licht gefällt mir, mehr braucht
es für mich nicht :D ist aber natürlich geschmacksache!
liebe grüße, gerti
Zuletzt geändert von g.j. am 7. Apr 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

ein Aurorafalter

Beitragvon frank66 » 7. Apr 2019, 19:19

Hallo Otto,

sehr schöne Aufnahme des Auroras der sich einen etwas anderen
Ansitzes gesucht hat. Gefällt mir richtig gut und die zweite Aufnahme bräuchte
ich jetzt nicht, das mit dem SV passt schon so wie es ist meine ich.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9638
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

ein Aurorafalter

Beitragvon HärLe » 7. Apr 2019, 19:40

Hallo Otto,
der hat sich wohl verflogen. Soll sich doch angeblich bevorzugt mit Kreuzblütlern abgeben. Gut, vielleicht hatte er grad kein Bestimmungsbuch zur Hand :)
Hab mich heute auch über einen Aurora freuen dürfen. Das sind schon adrette Gesellen. Dir ist ein rundes Bild gelungen. Glückwunsch. Hätt' ich auch gern auf meiner Festplatte :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ein Aurorafalter

Beitragvon Otto G. » 8. Apr 2019, 01:58

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Otto G. hat geschrieben:
edit:
da Friedhelm einen Stack bevorzugt,bitte sehr :-).




Nur so nebenbei: mich wundert etwas, dass die Blüte seltsam grieselig wirkt. :?:


Ja,das ist eine andere Weidenart,da sind die Kätzchen total bepelzt.
Leider habe ich keine detailaufnahme davon gemacht :-(.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

ein Aurorafalter

Beitragvon fossilhunter » 8. Apr 2019, 20:56

Hi Otto,

was könnte ich mir denn noch wünschen ? So wie es scheint lieferst du ja prompt :wink:

Leider fällt mir nix ein - mit den beiden Bildern hast du ja schon ein breites Spektrum (an Wünschen) abgedeckt.

Beide Aufnahmen überzeugen ! Fliegend konnte ich sie auch schon entdecken ...

Für mich bleiben keine Wünsche mehr offen ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

ein Aurorafalter

Beitragvon klaus57 » 13. Apr 2019, 18:06

He Otto,
wie schon die Vorkommentierer ( schönes Wort ) was, geschrieben haben...
ein wunderschönes Bild in bester Qualität...sauber gearbeitet!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“