Widderchen an Karde

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Widderchen an Karde

Beitragvon Nurnpaarbilder » 11. Jun 2019, 20:42

Hallo Christine,

das ist ja mal ein toller Ansitz, den Du prima in die BG eingebaut hast, obwohl er so wuchtig ist. Dazu die interessanten Strukturen im HG. Klasse.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Widderchen an Karde

Beitragvon HärLe » 11. Jun 2019, 20:53

Hallo Christine,
hier passt der Begriff "Kreation" richtig gut. Dieser grafische Ansitz, der das Widderchen mit einen Tentakeln schützend umschließt, kommt klasse rüber. Der feine Hintergrund mit der angedeuteten gelben Blüte und das Widderchen selbst runden die Szene zu einem sehr gefühlvollen Bild ab.

Gruß Herbert

P.S.: Du schreibst, dass die, die kommentieren, immer weniger werden. Stimmt schon, vor einigen Jahren kam ich noch flotter daher, aber dass ich weniger werde - soweit würde ich jetzt nicht gehen :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Widderchen an Karde

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Jun 2019, 22:23

Hallo Christine,

freut mich, das Bild mit der Karde.
Es sieht sehr schön aus, und zusätzlich kann man
wohl aus den Wurzeln ein pflanzliches Mittel machen, welches die
Bekämfung der Borreliose unterstützen soll.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Widderchen an Karde

Beitragvon Harald Esberger » 11. Jun 2019, 22:47

Hi Christine

Gut gestaltet, ich denke ich hätte es genau so gemacht.

Man könnte glaube im HG schneit es. :hallo:




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Widderchen an Karde

Beitragvon Corela » 11. Jun 2019, 23:06

Hallo Christine,

die beiden zusammen haben es dir nciht leicht gemacht.
Aber mir gefällt dein Kompromiss,
er zeigt sehr schön die vorherrschenden Größenverhältnisse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Widderchen an Karde

Beitragvon Otto G. » 12. Jun 2019, 00:42

Hallo Christine

so ausladend wie die Karden sind,stört mich das überhaupt nicht.
Sonst würde das Widderchen komplett untergehen,so paßt es sehr gut!!
Die Waldvögelchen sind bei uns leider schon verblüht :-(.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Widderchen an Karde

Beitragvon wolfram schurig » 12. Jun 2019, 11:34

Hallo Christine,

ein sehr reizvolles Bild auf dem es viel zu sehen und zu entdecken gibt! gefällt mir!

LGr
Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 12. Jun 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Widderchen an Karde

Beitragvon rincewind » 15. Jun 2019, 22:50

Hallo Christine,

eine schöne Motivkombination. Der gelbe Fleck lenkt die Aufmerksamkeit gut auf das
Widderchen, so das die Anschnitte kaum auffallen.

LG Silvio

PS: viel Spaß bei den Blumen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Widderchen an Karde

Beitragvon ji-em » 17. Jun 2019, 17:40

Hallo Christine,
Bevor dein Bild auf Seite 2 verschwindet, will ich dir noch schnell was schreiben :wink:

Hier gefällt mir die BG sehr ... die grafische Wirkung vom Ansizt ..
Weiter die sehr angenehme Farbenpalette ...
dann die sehr gute Schärf bei genügende ST ...
Der HG nicht vergessen ...
Und zum Schluss ... die Textur der Karde.

Da hast du ganz schön viele Trumpfe in die Hand genommen um dieses hübsche Bild zu machen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“