Kleinlibellen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kleinlibellen

Beitragvon Corela » 1. Dez 2019, 17:50

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags geht gut mit dem Stacken??? :-).
Ein superschönes Bild,natürlich auch ein Neidmotiv


Hallo Otto,

ja, mittlerweile wollte ich das Stacken nicht mehr missen.
Vll werde ich kommendes Jahr das Stativ wieder auspacken und Stacks vom Stativ aus machen,
schaun wir mal, ob ich mittlerweile nciht zu ungeduldig bin.
Ja, das ist so eine Sache mit den Neidmotiven :mosking:
aber wie langweilig wäre das denn, wenn wir die nicht mehr hätten :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9638
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Kleinlibellen

Beitragvon HärLe » 2. Dez 2019, 15:37

Hallo Conny,
sieht klasse aus, der junge Mann. Das knallige Rot ist ein echter Hingucker.
Da wär ich auch etwas angespannt, wenn alle anderen mit ihrer Partnerin eine Radtour machen und nur ich hier einsam rumfliegen müsste :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Kleinlibellen

Beitragvon Olaf D » 5. Dez 2019, 19:32

Hallo Conny,

ein schönes Libellenbild. Hier passt alles - vor Allem hast du die direkte Sonne schön im Griff.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“