Glücksbringer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Glücksbringer

Beitragvon rincewind » 4. Jun 2020, 22:30

Hallo Herbert,

schlecht finde ich den HG keinesfalls. Im Gegenteil, die Libelle
wirkt durch ihn schön plastisch.
De HG zeigt schon eine leichte Tendenz zu TWA, aber total unauffällig.
Da hast Du gut in der EBV gearbeitet.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Glücksbringer

Beitragvon schaubinio » 4. Jun 2020, 23:39

Hallo Herbert, nachdem ich mich mit den Pechlibellen lange genug rumgeärgert habe, die drehen sich ständig um den Halm, hab ich mich auch den Hufeisen-Azurjungfern zugewandt.

Die sind weniger stressiger :laugh3:

Bis auf die nervigen SF. zwei gewohnt gute Bilder :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32373
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Glücksbringer

Beitragvon Freddie » 5. Jun 2020, 09:14

Hallo Herbert,

die Libelle ist sicherlich ein Glücksbringer, wenn du mit dem schönen Ergebnis zufrieden bist.

Die vielen SF ständig zu entfernen wäre mir zu blöd. Ich würde den Sensor schnellstens reinigen!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Glücksbringer

Beitragvon Eyris » 5. Jun 2020, 09:53

Hallo Herbert

Sei lieber froh, dass das kleine Tierchen dich hat fotografieren lassen - für gewöhnlich
krabbeln die rund um den Ansitz, sobald du dann endlich deine Position gefunden hast.
Das sind wahre Versteckkünstler, die dann maximal noch mit einem Auge hinterm Halm vorlugen.
Ich kaufe dir also auch das hämische Kichern ab - würde passen.
Zwei sehr schöne Aufnahmen sind dir hier gelungen. Farbe, Licht und Schärfe - da passt einfach alles.
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Glücksbringer

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jun 2020, 17:48

Hallo Herbert,

schönes Bild. Ich wähle das 2. Bild.
Gegen den Hintergrund habe ich nichts
einzuwenden, die braune Farbe lässt das Blau der Libelle
leuchten.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Glücksbringer

Beitragvon Corela » 6. Jun 2020, 10:04

Hallo Herbert,

ihc höre dieses
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hämisches Gekicher
immer bei den Schmetterlingen :roll:
Den Tipp mit der Sensorreinigung kann ich auch nur noch mal anbringen.
Ansonsten zeigst du ein schönes Bild dieses Glücksbringers,
für mich passt alles.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Glücksbringer

Beitragvon kabefa » 6. Jun 2020, 12:20

Hallo Herbert...

da ich das Gefühl habe... von vielen Insekten an der Nase herum geführt zu werden...

habe ich aufgehört zu installieren und mich auf die gleiche spontane Stufe begeben...

wie diejenigen... die die Spielchen mit mir treiben. :prankster2:

Du hattest ja dann aber doch eine geduldige Jungfer erwischt und zwar sehr gut. :clapping:

Deine Aufnahme gefällt mir absolut in Punkto Schärfe... Farbe und Gestaltung.

Mit den seltsamen "Pünktchen" im HG stehe ich auch auf Kriegsfuß. ..

da ist eine Säuberungsaktion angesagt.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8709
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Glücksbringer

Beitragvon der_kex » 6. Jun 2020, 12:29

Hallo Herbert,
ja, genau so kenne ich sie auch: Ständig bemüht einem ihre kalte Schulter zu zeigen und dann auch
noch rotzfrech grinsend.
Du hast diesen Libellerich aber ohne seine negative Seite festgehalten, Technisch einwandfrei, gestalterisch
weitgehend auch. Ich hätte ihn wohl entweder tiefer oder höher ins Format genommen, nicht in der Mitte
der Bildhöhe. Mir gefällt aber auch so die Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“