zuerst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen positiven Kommentare zu meinem letzten Bild.
Da ich ja nicht das fleißigste Mitglied hier bin, habe ich mich sehr darüber gefreut.
Heute möchte ich euch eine kleines Rätselbild zeigen.
Die Auflösung zeige ich euch dann ein paar Tage später und hänge es hier noch mit an.
Das ist natürlich auch ein Urlaubsmitbrinsel. Habe leider sonst keine Bilder da ich zu Hause einfach zu faul und zu motivationslos bin.
Auch ein Schatz dieser Wiese. Die hatten wir zum Glück ziemlich zu Beginn unseres Urlaubes gefunden und so konnten wir
dort mehrmals fotografieren.
Es war nicht ganz einfach ansprechende Bilder von diesem Tier zu machen.
Der ist bei den Kleinlibellen in die Lehre gegangen und kannte das berühmte hinter dem Halm Versteckspiel.
Das vertrocknete Ansitzteil hätte ich bei dieser Aufnahme mit meinen EBV Fähigkeiten evtl. noch wegstempeln können.
In der Aufnahme mit der Auflösung aber auf keinen Fall. Darum habe ich mir auch hier die Mühe gespart.
Dieses Bild entstand dann eigentlich mehr aus Frust und ich würde Lügen wenn ich behaupten würde:
"Ich habe das genau so gewollt"
Im Nachhinein finde ich es als "Starter" aber mal ganz lustig.
Bin gespannt, wer dieses Tierchen kennt.
In der Artengalerie haben wir es gefunden.
Ach ja. Eine galerietauglichere Version kommt dann mit der Auflösung.
Nachtrag vom 17.08.2021
Es handelt sich um die Larve der gewöhnlichen Nasenschrecke obwohl ich sie als recht ungewöhnlich gesehen habe.
viewtopic.php?f=1514&t=131005
Einige von euch hatten ja schon den richtigen Riecher.

Dieses Tier hatte eigentlich schon die Größe von 50mm wie in der Artengalerie beschrieben.
Allerdings fehlen hier noch die Flügel die sich wohl in einem späteren Stadium ausbilden werden.
LG
Bettina
P.S. Keine Sorge. Harald hält sich mit seinen Bildern mir zuliebe noch etwas zurück.
Der hat von jedem Motiv noch wesentlich bessere Bilder als ich. Momentan müsst ihr euch aber noch mit meinen Bildern abfinden
bevor ich wieder in den Winterschlaf gehe.