Kein Maikäfer....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kein Maikäfer....

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Jun 2022, 11:16

Hallo, Stefan,

das ist ein Hammerfund - so einen Käfer würde ich auch gerne
mal live sehen :lol: . Du hast ihn bestens auf den Chip ge-
bracht, da könnte man fast meinen, du hättest einen Stack
gemacht. GW zu Fund und Bild.

Ich habe gerade gesehen, dass wir den noch nicht in der
AG haben, ich dupliziere also aufgrund deiner GE fürs
Artenportal.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kein Maikäfer....

Beitragvon Corela » 1. Jun 2022, 11:29

Hallo Stefan,

GW zum Fund. Gesehen habe ich dieses Tier in der Natur noch nie.
Du zeigst ein rundum gelungenes Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kein Maikäfer....

Beitragvon Wolfgang O » 1. Jun 2022, 11:34

Hallo Stefan,
das Motiv ist spektakulär! Trotz Offenblende hast eine exzellente Schärfe aus dem Hut gezaubert :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kein Maikäfer....

Beitragvon piper » 1. Jun 2022, 11:59

Hallo Stefan,

wirklich ein sehr schöner Fund, über den u Dich zu Recht freuen darfst.
Bei dem ABM hast Du doch mit f4,5 eine erstaunliche ST erzielen können.
Die Freistellung ist sehr schön geworden und das Umfeld auch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32377
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kein Maikäfer....

Beitragvon Freddie » 1. Jun 2022, 14:51

schaubinio hat geschrieben:
Ich hab fast 60 Jahre gebraucht um überhaupt einen Nashornkäfer zu sehen.
Die sind schon richtig schön anzusehen, den Hirschkäfer hab ich schon öfters zu Gesicht bekommen.


Hi Stefan,

bei mir ist es umgekehrt.
Ich habe in meiner näheren Region bisher nur Nashornkäfer,
aber noch nie einen Hirschkäfer gesehen. Letztgenannte habe ich nur weiter entfernt gefunden.

Es ist ein toller nicht alltäglicher Fund, den man meistens am Boden entdeckt.
Mit f 4,5 ist es gewagt, wenn man diesen Riesen scharf haben möchte (und kein Stacker ist).
Aber ich stimme in den Chor mit ein: Du konntest ein sehenswertes Bild machen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Kein Maikäfer....

Beitragvon Markand » 1. Jun 2022, 17:45

Hallo Stefan,

also ich würde gerne mal einen Maikäfer gegen ein Nashorn tauschen :D

Einen schönen Fund hast Du da gemacht und wunderbar ablichten können, die Aufnahme gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7913
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Kein Maikäfer....

Beitragvon frank.m » 2. Jun 2022, 07:31

Hallo Stefan,

für mich ist schon ein Maikäfer was super seltenes, doch deinen Käfer habe ich noch nie gesehen.
Dein Käfer kommt schön plastisch herüber und die Schärfe sitzt prima.

LG Frank
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Kein Maikäfer....

Beitragvon frank66 » 2. Jun 2022, 15:28

Hallo Stefan,

dann hoffe ich für dich das es nicht wieder 60 Jahre dauert bis du einen von denen findest.
Wenn ja wünsche ich dir viel Spass beim Bodennahen arbeiten!!!!!!! :dance3: :dance3:
Ne, mal ehrlich, der ist absolut genial. Habe ich auch noch nie gesehen denke ich. Hirschkäfer
als kind schon öfter mal aber diesen Kameraden, wohl eher nicht.
Du hast alles richtig gemacht, für mich ein top Bild das begeistert!!!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kein Maikäfer....

Beitragvon harai » 4. Jun 2022, 11:39

Hallo Stefan,

so einen männlichen Nashornkäfer hat meine Frau auch schon mal gefunden und ich hatte das Glück ihn
fotografieren zu können. Ja, so ein seltener Fund, den man auf der Festplatte mit nach Hause nehmen kann
ist immer eine besondere Freude. Ich hatte damals Probleme mit der Farbwiedergabe; das sieht bei Dir
sehr natürlich aus.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kein Maikäfer....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 4. Jun 2022, 16:16

Hallo Stefan,

ein rundum gelungenes Bild. Die SE sitzt perfekt, die Ausrichtung ist gelungen und der HG mit den Wölkchen wunderschön.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“