Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon Erich » 18. Jun 2022, 13:01

Hallo Frank,

extra für mich, ich werd ja ganz rot im Gesicht, gut daß Du das nicht sehen kannst. :D
Und dann auch noch einen seltenen Flattermann den ich auch noch nie sah, da geb ich den Dank gerne zurück.
Bevor ich es vergesse- das Bild gefällt mir ohne Abstriche.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8399
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon Steffen123 » 18. Jun 2022, 14:41

Hallo Frank

Glückwunsch zum Jubiläum und dem extrem guten Bild. Da haben sich deine Mühen gelohnt.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon piper » 18. Jun 2022, 16:32

Hallo Frank,

einmal in meinem Leben konnte ich auch mal einen finden.
Die kurze Nacht hat sich definitiv gelohnt. Dir ist ein wunderbares Bild gelungen.
Der HG ist wieder ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32373
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon Freddie » 18. Jun 2022, 16:51

Hallo Frank,

dieser kleine Falter ist ja extrem selten und kommt z. B. in Süddeutschland gar nicht vor.
Von daher schon mein GW zum Fund aber auch zum gelungenen Stack und auch zur vierfachen 7.

Nur beim Halm solltest du noch mal checken, ob du den mehrfachen Versatz noch korrigieren kannst.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon Nurnpaarbilder » 18. Jun 2022, 16:58

Hallo Frank,

das war wieder ein schöner Morgen im Moor. Das Aufstehen hat sich echt wieder gelohnt. So viele Spiegelfleck- Dickis auf einen Schwung hab ich da auch noch nicht gesehen. Da hast Du einen hübschen HG gezaubert und Deinen Wunschfalter ansprechend in Szene gestzt. Die Schlampereien am Stiel lassen sich sicher noch reparieren. ;)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon rincewind » 18. Jun 2022, 22:20

Hallo Frank,

diesen schönen, selten gezeigten Falter so zu sehen macht richtig Freude.
Die technischen Kleinigkeiten wurden schon erwähnt.
Die Schönheit vom Falter und vom HG lässt diese aber vollkommen unwesentlich werden.

LG Silvio
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4793
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon wilhil » 18. Jun 2022, 22:36

Hallo Frank,

da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt,gratuliere zu dem tollen Fund und der Aufnahme,

LG
Wilhelm
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon gepafoto » 19. Jun 2022, 11:00

Hall Frank,

wie heißt es so schön, " der frühe Vogel fängt den Wurm". Dein Aufstehen mitten in der Nacht hat sich doch ausgezahlt.

LG
Georg

PS. die Schlankfliege die du "verachtet" hast, hätte ich aber trotzdem "so nebenbei" mitgenommen, :) .
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon kabefa » 19. Jun 2022, 15:05

Hallo Frank...

diesen seltenen Falter zu finden...

rechtfertigt dein frühes Aufstehen allemal.

Ein schöner Klassiker und ein feines Bokeh. :ok:

Das mit dem Halm ist mir auch aufgefallen...

aber nur nebenbei.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8709
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Extra für dich!!!! Danke dir Erich

Beitragvon der_kex » 19. Jun 2022, 15:08

Hallo Frank,
tolles Motiv und und eine sehr gekonnte und schicke Umsetzung! Deine persönlichen Mühen und der Aufwand hat sie also gelohnt.
Schon verdammt früh, wie da da losgefahren bist!
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“