Vereinigungs-Spinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon piper » 5. Okt 2022, 08:38

Hallo Joachim,

das Licht war schwierig, aber unter den Umständen ist Dir
eine schöne Aufnahme gelungen.
Ein bissel stört mich der schwarze Rand oben, aber der lässt sich
nicht immer vermeiden. Sehr schön finde ich die Perspektive.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon Enrico » 5. Okt 2022, 11:40

Hallo Joachim,

die Spinne hast Du im Prinzip gut erwischen können.

Die tiefe Perspektive trifft meinen Geschmack voll und ganz und ist sehr beeindruckend.

Die Schärfe sitzt auch und der ABM gefällt mir ebenfalls.

Bei der Bestimmung bin ich leider raus.

Aber das Licht war schon sehr hart, der Mikrokontrast gerade an den Härchen und den glänzenden Augen, ist sehr hoch.

Zudem rauscht der HG recht stark und der schwarze Balken oben am Bildrand, ist für mich persönlich auch nicht gewinnbringend.

Gestalterisch ist es mir unten zudem auch etwas zu viel.

:pardon:
LG Enrico
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Okt 2022, 19:55

Hallo Joachim,

die wirkt, als sei sie auf dem Mond unterwegs. Ein sehr schöner SV. Beim Licht sehe ich es wie Friedhelm.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon Harald Esberger » 5. Okt 2022, 23:47

Hi Joachim

Das Pano passt sehr gut, gerade Linien, kein überflüssiger Raum, sehr schön.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon blumi » 7. Okt 2022, 22:08

Hallo Joachim

dein Bild hebt sich vor allem durch die Perspektive hervor

und die finde ich klasse, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Vereinigungs-Spinne

Beitragvon hawisa » 5. Nov 2022, 23:38

Hallo Joachim,

als wenn sie ein Tänzchen zeigen würde.
War gut, dass du uns nicht den Kopf verdreht hast. :D

Den VG würde ich mir ein wenig dunkler wünschen. Da ist mir der Helligkeitsunterschied zum dunklen Rand oben zu stark.

Der Fokus sitz perfekt.

Habe ich mir gerne angesehen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“