Ohne Stack und Tricks

Libellula depressa

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

Ohne Stack und Tricks

Beitragvon Ritchie » 7. Dez 2022, 23:24

Hallo Carsten , mir gefallen besonders die Tröpfchen auf dem Insekt . Zum Stacking darf ich mich noch nicht äußern , da ich es selbst noch lernen muss . Aber was bedeutet ML bei der Beleuchtung und was
bedeutet Trio ?

Schönen Gruss

Michael

P.S. An euch alle , Ihr bringt mal wieder tolle Überraschungen aus euren Wundertüten , da werde ich schon neidisch . Macht aber riesigen Spass , die Bilder anzusehen , und sich anhand der Daten Information zu
holen , wie Ihr diese Wunder vollbracht habt . Und was das Bild mit dem roten Viech entstanden bei der Pilzsuche ? , betrifft , der Vergleich mit behaarten Gummibärchen ist einfach zum Schreien :yahoo:

Schöne Grüsse auch an die Anderen .
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ohne Stack und Tricks

Beitragvon Nurnpaarbilder » 7. Dez 2022, 23:51

Ritchie hat geschrieben:Aber was bedeutet ML bei der Beleuchtung und was
bedeutet Trio ?


Vielen Dank. :wink:
ML ist in diesem Fall der Widerschein des nächstgelegenen Fixsterns in der ersten Hälfte einer Erdumdrehung, besser bekannt als Morgenlicht. Trio ist der Kosename eines optisch eigentlich grottigen antiken Objektivs, das für charakteristische Unschärfekreise bekannt ist. Das Meyer Görlitz Trioplan 100 mm 2.8. :D
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ohne Stack und Tricks

Beitragvon Nurnpaarbilder » 7. Dez 2022, 23:53

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags aber ein Stack wäre schon schön gewesen. :DD


Den habe ich selbstverständlich auch gemacht. Ich war bislang nur zu faul, den fertig zu bearbeiten. :oops:

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“