Der Bockkäfer ..
- Dieter G.-B.
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Der Bockkäfer ..
..Pedostrangalia revestita ist bei uns sehr selten Er fliegt zwischen Mai und Juli auf Blüten oder Baumwipfeln herum. Larve in verschiedenen Laubbäumen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 20d
Objektiv: 180mm
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ohne - Rhamnusium bicolor IMG_9334-01.jpg (135.19 KiB) 866 mal betrachtet
- Kamera: Canon 20d
Zuletzt geändert von Dieter G.-B. am 31. Mai 2008, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- Frank Divossen
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Dieter,
was mir hier auch sofort auffällt, sind die knalligen Farben. Es wirkt etwas unnatürlich auch der Zweig sieht seltsam aus. Diese dunkle Schattenbildung um den Zeig herum am oberen Teil. Vielleicht etwas zuviel EBV
Der Bildaufbau ist gut geworden. Durch die knalligen Farben wirkt die Schärfe nicht so gut. Der HG ist schön aufgelöst. Ein paar Überstrahlungen auf dem Käfer sind zu sehen.
was mir hier auch sofort auffällt, sind die knalligen Farben. Es wirkt etwas unnatürlich auch der Zweig sieht seltsam aus. Diese dunkle Schattenbildung um den Zeig herum am oberen Teil. Vielleicht etwas zuviel EBV

Der Bildaufbau ist gut geworden. Durch die knalligen Farben wirkt die Schärfe nicht so gut. Der HG ist schön aufgelöst. Ein paar Überstrahlungen auf dem Käfer sind zu sehen.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Dieter G.-B.
- Fotograf/in
- Dieter G.-B.
- Fotograf/in
- Gisa W.
- Fotograf/in
- Vorname: Gisela
Hallo Dieter,
ein seltener Fund ... in meinen Augen hervorragend abgelichtet.
Gestaltung und auch die Farben überzeugen mich.
ein seltener Fund ... in meinen Augen hervorragend abgelichtet.
Gestaltung und auch die Farben überzeugen mich.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.