Bloody hell

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Bloody hell

Beitragvon Benjamin Tull » 22. Jun 2026, 21:48

Hallo liebe Makrofreunde,
morgens raus, solange die Sonne nicht so knallt und hinaus zu den Revieren, die tolle Artenvielfalt versprechen!
Da gibt es hier jede Menge von.
Auf der Suche nach Dornfingern stießen wir auf jenes Exemplar, welches sich auch in der Frontale präsentiert hat.
Ich mag sie immer wieder sehr gerne!
Bin gespannt, ob ich Euch mit dem Bild abholen kann.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: OM Systems 90mm/3,5 +MC20 @180mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/22
ISO: 2500
Beleuchtung: abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: Juni 2026
Region/Ort: Baden - Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Waldrand
Artenname: Ammen-Dornfinger
kNB
sonstiges:
_6210392..jpg (819.74 KiB) 104 mal betrachtet
_6210392..jpg
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6048
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Bloody hell

Beitragvon JürgenH » 22. Jun 2026, 22:01

Hallo Benjamin,

Ich mag diese Spinnen auch. Ich habe letzte Woche
auch einen gefunden und hatte es auf eine Frontale abgesehen.
Aber leider spielte mein Exemplar nicht so mit.
Deine Aufnahme zeigt genau das, was ich versucht habe
zu realisieren.

Eine tolle Aufnahme vom Dornfinger. :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17874
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Bloody hell

Beitragvon klaus57 » 23. Jun 2026, 09:44

Hi Benjamin,
Spinnenfrotale gehen immer und wenn sie so super sind wie deine, dann kann
ich sie jeden Tag sehen...war immer ein Wunsch von mir...gefunden hab ich noch
nie eine von diesen Schönheiten :laugh3:...einfach stark gemacht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34631
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Bloody hell

Beitragvon Freddie » 24. Jun 2026, 08:58

Hallo Benjamin,

eine richtige Schönheit ist sie ja nicht und ich bin nicht unglücklich,
dass die leicht giftige Art bei mir nicht vorkommt. :wink:
Aber interessant und sehenswert sind diese Tiere und damit auch dein Bild selbstverständlich.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“