... nach ein, zwei Mantiden
Into the light
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Into the light
Hallo ihr Lieben;
hat`s mich doch wieder zu meinen Lieblingsmotiven zurückgezogen! Hier ein Kleiner Feuerfalter im morgendlichen Gegenlicht! Hoffe - es gefällt! Habt einen schönen Abend und GLG - Charly
- Dateianhänge
-
- Kamera:D 300
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/5
Blende:F16
ISO:200
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:90
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:09.08.2009
Region/Ort:NSG Rechnitz
Lebensraum:Trockenwiese
Artenname:Kleiner Feuerteufel
NB oder kNB:kNB
sonstiges: - Light1_MF.jpg (255.53 KiB) 940 mal betrachtet
- Kamera:D 300
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
09.08. ...charly...des war einmal....
Du hast zwar eine sehr schöne Aufnahme des Feuerfalter abgeliefert, aber jetzt sind dicke fette ausgewachsene Mantis fällig
Mit gefällt Dein Bild aber trotzdem.
Die Perspektive ist sehr gut gewählt und der Schärfferverlauf ist sehr homogen und genau richtig für eine Aufnahme wie diese.
Schod daß bei Bläulingen und den ganzen Zeugs drumherum immer die Augen ein Problemfall sind.
Es ist schwierig diese richtig in die Gesamtbelichtung einzubeziehen....dabei sind sie doch so reizvoll...
LG Hans
Du hast zwar eine sehr schöne Aufnahme des Feuerfalter abgeliefert, aber jetzt sind dicke fette ausgewachsene Mantis fällig
Mit gefällt Dein Bild aber trotzdem.
Die Perspektive ist sehr gut gewählt und der Schärfferverlauf ist sehr homogen und genau richtig für eine Aufnahme wie diese.
Schod daß bei Bläulingen und den ganzen Zeugs drumherum immer die Augen ein Problemfall sind.
Es ist schwierig diese richtig in die Gesamtbelichtung einzubeziehen....dabei sind sie doch so reizvoll...
LG Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Charly,
du zeigst wieder eine traumhafte Aufnahme!!!
Sehr schöne Perspektive, gekonnte Bildgestaltung und Schärfe.
Auch farblich ist das Bild eine Augenweide
du zeigst wieder eine traumhafte Aufnahme!!!
Sehr schöne Perspektive, gekonnte Bildgestaltung und Schärfe.
Auch farblich ist das Bild eine Augenweide

Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- hardile
- Fotograf/in

- Vorname: Hardi
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Charly,
eine schöne Aufnahme mit gutem Bildaufbau, Perspektive und schönem Gegenlicht.
Der HG passt farblich gut zum Falter.
Der Ansitz sieht mir sehr nach Augentrost oder etwas ähnlichem aus........hast Du davon noch ein Bildchen ohne Tier drauf bzw. ein Bild, wo die Pflanze besser und schärfer zur Geltung kommt? Hätte Interesse für die AG. Falls Du was hast, freu ich mich und bitte Dich, das Bild ins AP zu stellen. Ansonsten gibt das jetzt eine Hausaufgabe fürs nächste Jahr!
liebe Grüße,
Magdalena
eine schöne Aufnahme mit gutem Bildaufbau, Perspektive und schönem Gegenlicht.
Der HG passt farblich gut zum Falter.
Der Ansitz sieht mir sehr nach Augentrost oder etwas ähnlichem aus........hast Du davon noch ein Bildchen ohne Tier drauf bzw. ein Bild, wo die Pflanze besser und schärfer zur Geltung kommt? Hätte Interesse für die AG. Falls Du was hast, freu ich mich und bitte Dich, das Bild ins AP zu stellen. Ansonsten gibt das jetzt eine Hausaufgabe fürs nächste Jahr!
liebe Grüße,
Magdalena
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
hast Du davon noch ein Bildchen ohne Tier drauf bzw. ein Bild, wo die Pflanze besser und schärfer zur Geltung kommt? Hätte Interesse für die AG.
Vielen Dank für eure Kommentare!
@Magdalena: ....leider nein - aber ich bin in den kommenden Tagen mit Sicherheit wieder im NSG und versuch ein Foto ohne Schmetterling zu machen (fällt mir schwer
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Charly
- winni
- Fotograf/in

- Vorname: Winfried
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger