Im Moment stehen die Zeichen bei uns wieder auf Winter - am WE soll es bis in die Niederungen schneien...
Wärme
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Wärme
Spürst du sie?
Im Moment stehen die Zeichen bei uns wieder auf Winter - am WE soll es bis in die Niederungen schneien...
- Dateianhänge
-
- Kamera:sony alpha
Objektiv:200mm
Belichtungszeit:1/250
Blende:6.3
ISO:200
Beleuchtung:Schatten
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:04/09
Region/Ort:Kissing
Lebensraum:Heide
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC06897vkcs.jpg (230.11 KiB) 1090 mal betrachtet
- Kamera:sony alpha
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Matthias,
ach wie schön.....
Gefällt mir sehr gut!
Die warmen Farben, der Bildaufbau, das "sanfte Gewusel"
unten am Bildrand, die aus der Unschärfe kommende und sich wohl ins Sonnenlicht streckende Blüte...
Schön, auch mal eine Küchenschelle zu sehen - kleine Abwechslung zu den ganzen Schneeglöckchen....
liebe Grüße,
Magdalena
ach wie schön.....
Gefällt mir sehr gut!
Die warmen Farben, der Bildaufbau, das "sanfte Gewusel"
Schön, auch mal eine Küchenschelle zu sehen - kleine Abwechslung zu den ganzen Schneeglöckchen....
liebe Grüße,
Magdalena
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Matthias!
Das Bild ist einfach wunderbar - dieses Licht diese Farben und die makellose Blüte... ein Traum!
LGr
Wolfram
Das Bild ist einfach wunderbar - dieses Licht diese Farben und die makellose Blüte... ein Traum!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- JanetB
- Fotograf/in

- Vorname: Jeannette
Hallo Matthias
Dein Bild strahlt wirklich Wärme aus.
Die Perspektive finde ich sehr interessant, sie lässt den Blütenkopf irgendwie überdimensional wirken, sieht klasse aus.
Auch die Schärfe ist wunderbar gelegt.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss
Jeannette
Dein Bild strahlt wirklich Wärme aus.
Die Perspektive finde ich sehr interessant, sie lässt den Blütenkopf irgendwie überdimensional wirken, sieht klasse aus.
Auch die Schärfe ist wunderbar gelegt.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5
www.photogallerybyjb.blogspot.com
www.photogallerybyjb.blogspot.com
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Matthias,
grad wollt ich laut aufschreien - bis ich gesehen habe, dass dies eine Konserve ist
Noch hab ich also nix versäumt. Aber die Zeit wird kommen, wo andere aus klimatisch günstigeren Gegenden 3-4 Wochen voraus sind.
Das Bild strahlt durch die Farbgebung sehr viel Wärme aus. Mir gefällt ganz besonders das Schattenspiel auf den Blütenblättern, das für mein Empfinden dem Bild etwas Lebendiges gibt. Den vorwiegend unscharfen Boden, der farblich sehr harmonisch in den HG abgleitet, finde ich sehr gelungen.
Vier Wochen noch, bis es heuer so weit ist????
LG, Karin
grad wollt ich laut aufschreien - bis ich gesehen habe, dass dies eine Konserve ist
Das Bild strahlt durch die Farbgebung sehr viel Wärme aus. Mir gefällt ganz besonders das Schattenspiel auf den Blütenblättern, das für mein Empfinden dem Bild etwas Lebendiges gibt. Den vorwiegend unscharfen Boden, der farblich sehr harmonisch in den HG abgleitet, finde ich sehr gelungen.
Vier Wochen noch, bis es heuer so weit ist????
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo,
bis auf die für meinen Geschmack unnatürlich warmen Farben kann ich den Vorschreibern zustimmen.
Es ist ein hervorragendes Makro.
Wenn ich den Titel betrachte, war es aber deine Absicht, diese Farben zu wählen. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich die Farben kritisieren soll.
Macht man die Farben durch die TW-Korrektur natürlich, sieht es allerdings noch besser aus.
Es hat zwar dann keine "goldene" Stimmung mehr, hätte aber trotzdem eine angenehme Wirkung auf den Betrachter.
Das ist zumindest meine Meinung.
Da ich hier nichts hochladen darf, schicke ich dir eine PM.
bis auf die für meinen Geschmack unnatürlich warmen Farben kann ich den Vorschreibern zustimmen.
Es ist ein hervorragendes Makro.
Wenn ich den Titel betrachte, war es aber deine Absicht, diese Farben zu wählen. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich die Farben kritisieren soll.
Macht man die Farben durch die TW-Korrektur natürlich, sieht es allerdings noch besser aus.
Es hat zwar dann keine "goldene" Stimmung mehr, hätte aber trotzdem eine angenehme Wirkung auf den Betrachter.
Das ist zumindest meine Meinung.
Da ich hier nichts hochladen darf, schicke ich dir eine PM.
Zuletzt geändert von Freddie am 4. Mär 2010, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
Hallo Matthias,
Küchenschellen sind wirklich tolle Motiv, du hast sie hier in einem sehr schönen Licht erwischt.
Mir gefällt hier auch sehr gut, wie Teile der Blüte in der Sonne und die anderen im Schatten liegen.
Die technische Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.
Die Farben sind aber eindeutig zu warm.
Man könnte im nachhinein per Farbbalance die Farben etwas kühler/natürlicher abstimmen
und gleichzeitig die Lichstimmung beibehalten.
Küchenschellen sind wirklich tolle Motiv, du hast sie hier in einem sehr schönen Licht erwischt.
Mir gefällt hier auch sehr gut, wie Teile der Blüte in der Sonne und die anderen im Schatten liegen.
Die technische Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.
Die Farben sind aber eindeutig zu warm.
Man könnte im nachhinein per Farbbalance die Farben etwas kühler/natürlicher abstimmen
und gleichzeitig die Lichstimmung beibehalten.