Kleiner Kohl-Weissling - Pieris rapae
Gestern war es endlich so weit. Ich war eigentlich auf der Suche nach Kröten und Fröschen, leider ohne Erfolg, dann sah ich eine Winterlibelle. Nach ein paar Freihandaufnahmen ging ich zum Auto um mein Stativ zu holen und auf einmal flog vor mir der Kleine Kohl-Weißling auf. Nachdem er auf der Wese landete, musste ich etwa 15 Minuten suchen um ihn dann auf dem Boden (quasie unter dem Gras) zu entdecken. Als ich dann schnell mein Stativ geholt hatte, setzte ich mir den Kleinen auf die Pflanzenspitze und begann eifrig zu fotografieren. Da sich dann auch noch die Sonne mit ihren schönen Abendstrahlen zeigte, stand dieser Aufnahme hier nichts mer im Weg - sie ist mit Reflektor (Silber) und Diffusor entstanden.
Ich hoffe, es geht ein wenig von meiner Euphorie meines ersten Schmetterlings (der dieses Jahr geschlüpft ist) im Jahr 2010 auf euch über
über Anmerkungen und konstruktive Kritik freue ich mich
)ii( -Startschuss 2010- )ii(
- arik37
- Fotograf/in

- Vorname: Arik
)ii( -Startschuss 2010- )ii(
- Dateianhänge
-
- FZ50
1/250sek
F3.6
ISO100
183mm (39,1mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 35cm
Aufnahmeuhrzeit 18:18
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 93% (nur oben beschnitten)
---------
Aufnahmedatum: 05.04.10
Region/Ort: Ried / Langwaden
Lebensraum: Wiese
Artenname: Pieris rapae
kNB
sonstiges: - Kleiner Kohl-Weissling - Pieris rapae 04 kND.jpg (399.97 KiB) 1307 mal betrachtet
- FZ50
FZ50-Fotograf aus Leidenschaft 
-
t.Simon
- Fotograf/in

- Vorname: Toni
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad
- Carina
- Fotograf/in

- Vorname: Carina
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Arik,
technisch finde ich das Foto sehr gut, gestalterisch gefällt mir nicht so gut das der helle Falter im hellen Bereich des HGs ist. Dadurch zieht der Ansitz mehr meine Augen auf sich als das Hauptmotiv.
Gruß
Uwe
technisch finde ich das Foto sehr gut, gestalterisch gefällt mir nicht so gut das der helle Falter im hellen Bereich des HGs ist. Dadurch zieht der Ansitz mehr meine Augen auf sich als das Hauptmotiv.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- arik37
- Fotograf/in

- Vorname: Arik