Speed-Dating

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
detmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1856
Registriert: 9. Mai 2007, 23:34
alle Bilder
Vorname: Detlef

Speed-Dating

Beitragvon detmann » 30. Jun 2010, 22:47

... war das eher nicht, obwohl genügend potentielle Teilnehmer in der Nähe waren.

auch ich wollte mal ein Lebenszeichen in Form eines Makrobildes von mir geben.
In letzter Zeit war ich nicht so häufig unterwegs, wollte mich aber mal
wieder etwas mehr einbringen, natürlich auch hier im Forum.
Im letzten Jahr hatte ich in meinem bevorzugten Revier vergeblich nach Prachtlibellen gesucht,
in diesem Jahr musste ich aufpassen, damit ich nicht noch eine zertrete.
Ich hoffe es gefällt.

Grüße von Detlef
Dateianhänge
Kamera:D300
Objektiv:100mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f8,0
ISO:200
Beleuchtung:Morgensonne
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:18.06.2010 6:43Uhr
Region/Ort: Hagen
Lebensraum: Nähe Fließgewässer
Artenname: Calopteryx Splendens
kNB
sonstiges:
DSC_5825-02.jpg (325.39 KiB) 1383 mal betrachtet
DSC_5825-02.jpg
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon vachss » 30. Jun 2010, 23:13

Hallo Detlef,

und ob es gefällt. Ganz starke Aufnahme, die sehr dynamisch wirkt. Die Farben finde ich sehr natürlich, der HG ist auch gelungen. Evtl. würde ich das ganze Motiv etwas mehr nach links setzen. Feine Arbeit.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 1. Jul 2010, 07:00

Hallo Detlef,

was für ein Fund und dann noch gut umgesetzt..das Männchen könnte man ev selektiv noch etwas aufhellen und ein bisschen mehr links plazieren würde ich die Motive aber auch.

insgesamt aber eine super Aufnahme
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 1. Jul 2010, 07:22

Hallo Detlef

Schön,das Du mal wieder ein Bild zeigst
und das noch amS Dir rundum gelungen ist,
farblich und von der Schärfe her sehr gelungen.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
epsilon5
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2946
Registriert: 9. Aug 2008, 12:16
alle Bilder
Vorname: thomas

Beitragvon epsilon5 » 1. Jul 2010, 08:32

hallo detlef
auch bei uns sind sie zahlreicher als auch schon.
da ist dir eine schöne scene aufgefallen.
auch die umsetzung gefällt mir gut.
lg thomas
Liebe Grüsse
Thomas


Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für das Makro-Forum verwendet werden.
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11914
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 1. Jul 2010, 10:23

Hallo Detlef,

eine sehr schoene Konstellation, wo du genau im richtigen Moment abgedrueckt hast,
als dich das Weibchen begruesst hat. :)

Etwas weiter links wuerde es mir auch besser gefallen,
ansonsten gibt es aber kein Anlass zur Kritik.
Benutzeravatar
Segin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4184
Registriert: 12. Jan 2008, 17:18
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon Segin » 1. Jul 2010, 13:06

Halle Detlef,

Tolle Szene, sehr gut fotografiert.
Der HG spricht mich besonders an.


Gruss Urs
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 1. Jul 2010, 17:36

Hallo Detlef,

sehr schön, dass du das Glück hattest direkt ein Pärchen auf einem Ansitz zu haben!
Du hast die beiden sauber in die Schärfenebene gebracht und auch die Farben wirken auf mich sehr natürlich!

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 1. Jul 2010, 18:19

Hi Detlef,

gefällt mit sehr gut, die leicht düstere Stimmung ist genau mein Geschmack. Aud die unterschiedliche Farbe und Pose der beiden macht das Foto besonders interessant.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22600
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 2. Jul 2010, 12:45

Hallo; detlef,

auch für mich eine klasse Arbeit!

Lediglich beim Bildaufbau hätte man m.E. noch etwas verändern/schneiden können...
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“