... hab ich gestern Abend gefunden... ansonsten scheint die Saison hier schon ziemlich vorbei zu sein...
Die letzten paar Wochenenden hab ich genutzt zum Almgehen, nachdems da endlich mal schön war und es mir gesundheitlich wieder besser geht.... drum sind sich da keine Makrotouren augegangen... gestern war ich auch auf einer Alm (puh, war das steil da rauf... ), aber schon am Nachmittag daheim und bin dann abends trotz Wind noch auf die Wiese.... war nicht mehr viel los.... ausser jede Menge Fliegen...
Und dann war da plötzlich der Feuerfalter, der sich in meiner Nähe hinsetzte.... ich bin vorsichtig hin, da flog er weg.... beim zweiten Ansitz hab ich dann ein Foto geschafft.... das nächste war schon wieder unscharf, weil er schon wieder am Wegfliegen war... Ich hoffe, es gefällt Euch...
Wenigestens einen kleinen Feuerfalter....
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Wenigestens einen kleinen Feuerfalter....
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 150
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 3.6
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 04.09.11
Region/Ort: Stmk.
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname: kleiner Feuerfalter
NB - gr.feuerfalter 397.jpg (282.45 KiB) 1198 mal betrachtet
- Kamera: FZ 50
Zuletzt geändert von SilkeP. am 5. Sep 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hallo Silke,
erstmal zur Bestimmung, ich denke das hier ist eher ein kleiner Feuerfalter als ein großer.
Zum Bild, technischt hast du wie immer bestens gearbeitet, die Bildgestaltung mit dem
Blick in die Leere gefällt mir auch gut.
Für meinen persönlichen Geschmack könnte das Bild aber nen Tick wärmer sein.
erstmal zur Bestimmung, ich denke das hier ist eher ein kleiner Feuerfalter als ein großer.
Zum Bild, technischt hast du wie immer bestens gearbeitet, die Bildgestaltung mit dem
Blick in die Leere gefällt mir auch gut.
Für meinen persönlichen Geschmack könnte das Bild aber nen Tick wärmer sein.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Stefan
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Ups, danke Stefan,
da hab ich mich wohl vertan, hab eben noch mal die AG geschaut, du hast recht, werds gleich korrigieren...
da hab ich mich wohl vertan, hab eben noch mal die AG geschaut, du hast recht, werds gleich korrigieren...
Liebe Grüße, Silke
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Silke ....
Einen wunderschönen Falter hast du da ablichten können ... Gefällt mir absolut gut. Vor allem die Farben vermitteln einen sehr schönen, klaren Eindruck.
LG
Kerstin
Einen wunderschönen Falter hast du da ablichten können ... Gefällt mir absolut gut. Vor allem die Farben vermitteln einen sehr schönen, klaren Eindruck.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Silke,
da hat der Stefan recht, das ist ein Kleiner Feuerfalter. Die sind recht leicht zu identifizieren, da sie die einzigen Feuerfalter ohne wirklich prägnante Punkte auf der Hinterflügel-Unterseite sind.
Das Bild gefällt mir, allerdings bin ich kein großer Freund vom QF bei solchen Aufnahmen, wo die Falter nach unten schauen. Dafür ist mir hier links im Bild ein fach zu wenig "los".
Von der Technik her aber fein
da hat der Stefan recht, das ist ein Kleiner Feuerfalter. Die sind recht leicht zu identifizieren, da sie die einzigen Feuerfalter ohne wirklich prägnante Punkte auf der Hinterflügel-Unterseite sind.
Das Bild gefällt mir, allerdings bin ich kein großer Freund vom QF bei solchen Aufnahmen, wo die Falter nach unten schauen. Dafür ist mir hier links im Bild ein fach zu wenig "los".
Von der Technik her aber fein
-
Merlincat
alle Bilder
Hi Silke,
ach ja über so einen Fund kann man sich wie ein kleines Kind freuen. Glückwunsch zu diesem schönen Feuerfalter. Ich mag QF und HF, für QF hätte ich mir ein wenig mehr Details für den HG gewünscht, deshalb würde
ich mich auch eher bei diesem Bild für HF entscheiden.
Technisch aber super keine Frage.
ach ja über so einen Fund kann man sich wie ein kleines Kind freuen. Glückwunsch zu diesem schönen Feuerfalter. Ich mag QF und HF, für QF hätte ich mir ein wenig mehr Details für den HG gewünscht, deshalb würde
ich mich auch eher bei diesem Bild für HF entscheiden.
Technisch aber super keine Frage.
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- hansab
- Fotograf/in

- Vorname: Sabine
Hallo Silke!
Gefällt mir sehr gut der kleine FF!
Da er hier so schön ins Eck schaut und auch der HG Struktur zeigt,
stört mich das QF gar nicht, ich finde es passt hier.
Wenn es schnell gehen muss hab ich die Kamera auch meist quer
Für die Blende hast du dich sehr gut ausgerichtet

Gefällt mir sehr gut der kleine FF!
Da er hier so schön ins Eck schaut und auch der HG Struktur zeigt,
stört mich das QF gar nicht, ich finde es passt hier.
Wenn es schnell gehen muss hab ich die Kamera auch meist quer
Für die Blende hast du dich sehr gut ausgerichtet

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Hi Silke;
...... das Format ist sicherlich Geschmackssache!
..... technisch gesehen ist es aber eine lupenreine Arbeit, zu der ich dir herzlich gratuliere!
...... das Format ist sicherlich Geschmackssache!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- RamosVX
- Fotograf/in

- Vorname: Ramón