Gemeiner Ohrwurm
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Gemeiner Ohrwurm
Da hatte ich mal richtig Glück daß der Ohrwurm so schön an dieser Ähre saß und sich fotografieren ließ.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105mm F2,8 DG Macro
Belichtungszeit: 0,6 Sek.
Blende: F 16
ISO: 100
Beleuchtung: schattig
Bildausschnitt ca: 90 %
Stativ: ja
Benro, Serie A + Makroschlitten
Aufnahmedatum: 24.09.2011
Region/Ort: Ludwigshafen
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_0925-3w350.jpg (360.2 KiB) 795 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 450 D
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
einen schönen, guten Morgen, Norbert;
die unterschätzt man als Motiv total, dabei sind sie - zumindest aus meiner Sicht
- prima Motive! .... und du hast ihn auch technisch perfekt fotografiert! - die leichte Diagonale gefällt mir vom Bildaufbau her gesehen sehr gut! ..... dennoch überlege ich gerade, ob ich die Cam nicht etwas gedreht hätte und denn ein bisschen zu dominanten Ansitz zur Gänze leicht angeschnitten - und senkrecht ausgerichtet - hätte ..... vor allem deswegen, weil er farblich sehr gut mit dem HG harmoniert und daurch auch die "Stärke" des Ansitzes relativiert worden wäre! - ob das Bild dadurch nicht zu linkslastig wird? .... Hm! ..... müsste man mal ausprobieren! 
die unterschätzt man als Motiv total, dabei sind sie - zumindest aus meiner Sicht

Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Moin Norbert,
ja das ist schon Glück die mal still zu erwischen. Finde ich sehr schön fotographiert, klasse der Glanz des Körpers.
Gruß
Uwe
ja das ist schon Glück die mal still zu erwischen. Finde ich sehr schön fotographiert, klasse der Glanz des Körpers.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Norbert,
wer es schon einmal versucht hat, weiß wie schwierig diese Ohrwürmer zu fotografieren sind.
Ich finde Du hast die Aufgabe sehr gut gelöst, die Aufnahme gefällt mir in allen Belangen sehr gut...
...
...
wer es schon einmal versucht hat, weiß wie schwierig diese Ohrwürmer zu fotografieren sind.
Ich finde Du hast die Aufgabe sehr gut gelöst, die Aufnahme gefällt mir in allen Belangen sehr gut...

vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Norbert
Ja, den hast du wirklich toll abgelichtet, der Glanz sieht toll aus, der Ansitz war etwas schwierig, aber ich finde deine Lösung passend und gut gewählt.
Gefällt mir sehr gut, dein Makro!!
Ja, den hast du wirklich toll abgelichtet, der Glanz sieht toll aus, der Ansitz war etwas schwierig, aber ich finde deine Lösung passend und gut gewählt.
Gefällt mir sehr gut, dein Makro!!
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Karl Diewald
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Norbert,
tolle Aufnahme mir Top Schärfe und schönen Farben.
Gestalterisch schließe ich mich Charly an und würde noch hinzufügen,
das ich den Ohrwurm am unteren Bildrand positioniert hätte damit er mehr Raum in Blickrichtung hat.
Trotzdem ein sehr gelungenes Makro welches mir gut gefällt!
tolle Aufnahme mir Top Schärfe und schönen Farben.
Gestalterisch schließe ich mich Charly an und würde noch hinzufügen,
das ich den Ohrwurm am unteren Bildrand positioniert hätte damit er mehr Raum in Blickrichtung hat.
Trotzdem ein sehr gelungenes Makro welches mir gut gefällt!
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
Hallo Norbert,
dein Ohrwurm ist sehr gut gelungen, die Schärfe ist genial.
Ich hätte ihn nur etwas weiter runter gesetzt, oben ist es für die Fühler schon recht eng.
dein Ohrwurm ist sehr gut gelungen, die Schärfe ist genial.
Ich hätte ihn nur etwas weiter runter gesetzt, oben ist es für die Fühler schon recht eng.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias