Liebe Makrogemeinde,
Franz war so nett mir diesen kleinen Kerl für ein paar Bilder zu überlassen.
Immerhin mein 1. Bläuling in dieser Saison.
Kaum war die Kamera positioniert öffnete er die Flügel.
Ich stell´s jetzt schnell ein bevor ihr keine Bläulinge mehr sehen könnt
Dateianhänge
Kamera: 5D Mark II Objektiv:150mm Belichtungszeit:1/1000 Blende:F5 ISO:200 Beleuchtung:Morgenlicht Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0% Stativ:ja --------- Aufnahmedatum:05. Mai 2012 Region/Ort:Niederösterreich Lebensraum:Trockenrasen Artenname:Kronwickenbläuling - Plebejus argyrognomon kNB - Halm fixiert sonstiges:
Kind-of-Blue-Kronwickenbläulin.jpg (309.67 KiB) 877 mal betrachtet
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
gestalterisch erste Sahne, der zweite Halm bietet einen
Gegenpol bzw. Anker im Bild. Den Hintergrund findet
ich dem Bläuling würdig. Ich hätte mir nur ein wenig mehr
Schärfe auf dem Falter gewünscht.
find ich auch spitze, wie Du den Bläuling ins Bild gesetzt hast. Die knappe Schärfe passt und die Aufnahme
bringt eine schöne Stimmung rüber. Die farbigen Wölkchen im HG sind spitze. Kann mir die Aufnahme ohne zweite Halm stimmiger vorstellen.
Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Gesehen habe ich sie auch schon die Blauen... hätte hier ein HF bevorzugt,somit wäre der für mich ablenkende
Halm nicht mehr im Bild und der Falter durch einen etwas
größeren ABM vielleicht mit etwas mehr Schärfe gekommen,
sieht für mich ein bisschen nach Bewegungsunschärfe aus.
Tolles Bild! Die Raumverteilung und die unglaublich raffinierte Platzierung der wenigen Bildelemente vor dem hypmotischen Hintergrund ergeben eine ganz starke wirkung!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibehier
Grüß dich mein Freund!
..... die lockere Gestaltung im QF gefällt - obwohl ich mir (eingefleischter HF-Fan ) auch dieses Format vorstellen könnte! - die Farben des HG sind schlichtweg ein Traum!!! Wow!!!!!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)