einen schönen Wochenendausklang wünsch ich euch!
Mal wieder etwas aus heimischen Gefielden! - diese Raubfliege konnte ich gestern fotografieren! Leider bin ich - was die Bestimmung anbelangt - nicht sattelfest! ..... mein Tipp geht da in Richtung Barbarossa!, aber ....????) Hm! .... wie gesagt! - Würde die Experten bitten, mir zu helfen! - VIELEN DANK!!!!
Ich hoffe, dass ihr Gefallen an der Aufnahme findet.
liebe Grüße
Charly
Dateianhänge
Kamera: D300s Objektiv: Sigma 150mm Belichtungszeit: 1/8 Blende: F16 ISO: 200 Beleuchtung: Morgenlicht Bildformat (RAW oder JPEG): im Original NEF Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): max. 5% Stativ:Ja --------- Aufnahmedatum:02.06.2012 Region/Ort:südl. Burgenland Lebensraum: Mischwiese Artenname: kNB sonstiges:
Raubfliege1a_MF.jpg (323.58 KiB) 1613 mal betrachtet
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Was für ein Hammer-Makro !!!
Das ist genau mein Stiel (den ich aber noch nicht erreicht habe). Wie Du immer wieder das Licht einfängst ist einfach traumhaft.
Eine Sagenhafte Brillanz zeichnet Dein Bild aus.
Von mir kriegst Du dafür 10 von 10 Punkten.
Hallo Charly,
Eine tolle, wunderbare Aufnahme in jeder Hinsicht: Detailreich, plastisch
mit herrlichen Farben und schöner BG, gefällt mir sehr gut. Gruss, Christian
das ist wirklich ein wunderschönes Raubfliegen Makro. Besonders genial ist der Hintergrund. Dazu noch die schöne Bildgestaltung. Hier finde ich es sehr schön, dass die Raubfliege noch im Gelb des Hintergrundes sitzt.