Betrieb auf der schönen Blüte
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Betrieb auf der schönen Blüte
Ich wollte an diesem Abend die schöne Iris fotografieren, als ich plötzlich die Heuschrecke entdeckte. Auf der ersten Aufnahme macht sie noch einigermassen mit, auf der zweiten ist sie am türmen. Erst zu Hause habe ich dann die Zugabe gesehen, eine Zikade? (Ich bitte um Korrektur). Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D300
Objektiv: Sigma 150mm makro
Belichtungszeit:1/100s.
Blende:7.1
ISO:200
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:26.5.2012
Region/Ort:Weiach am Rhein
Lebensraum:Wiese
Artenname:Iris, Heuschrecke, Zikade?
kNB
sonstiges: - compIris26.5.2012WeiachDSC_3565.jpg (487.72 KiB) 698 mal betrachtet
-
Objektiv:Sigma 150mm makro
Belichtungszeit:1/125s.
Blende:6.3
ISO:200
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - compIris26.5.2012WeiachDSC_3568.jpg (494.81 KiB) 697 mal betrachtet
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Christian,
bei der Iris sehe ich ein sehr schönes Verhältnis zwischen der Schärfetiefe auf der Blüte und dem leicht strukturierten HG. Die Farben sind klar und natürlich. Die Zugaben werten Dein Bild auf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke auch, dass es eine Zikade ist.
bei der Iris sehe ich ein sehr schönes Verhältnis zwischen der Schärfetiefe auf der Blüte und dem leicht strukturierten HG. Die Farben sind klar und natürlich. Die Zugaben werten Dein Bild auf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke auch, dass es eine Zikade ist.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Christian,
mir gefällt Deine Iris sehr. Die Klarheit der Farben, die Schärfe, die Gestaltung, das sagt mir sehr zu. Der HIntergrund lässt die Blüte sehr schön wirken. Naja, und das Heupferd ist natürlich ein schöner Zusatz. Gefällt mir sehr.
GRuß, Christian
mir gefällt Deine Iris sehr. Die Klarheit der Farben, die Schärfe, die Gestaltung, das sagt mir sehr zu. Der HIntergrund lässt die Blüte sehr schön wirken. Naja, und das Heupferd ist natürlich ein schöner Zusatz. Gefällt mir sehr.
GRuß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Christian,
Du hast eine schöne Schärfe und ST auf
der Blüte erreicht und trotzdem einen
schön aufgelösten HG.
Dei beiden Protagonisten leiden
zwar etwas unter der Dominanz
der Blüte.
Trotzdem zwei schöne Bilder
Du hast eine schöne Schärfe und ST auf
der Blüte erreicht und trotzdem einen
schön aufgelösten HG.
Dei beiden Protagonisten leiden
zwar etwas unter der Dominanz
der Blüte.
Trotzdem zwei schöne Bilder
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Christian!
Das 2. finde ich besonders gelungen - das Guguck kommt da besser rüber! Das Licht auf der Iris ist fantastisch!
LGr
Wolfram
Das 2. finde ich besonders gelungen - das Guguck kommt da besser rüber! Das Licht auf der Iris ist fantastisch!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Dedder
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
-
Nikonpower
alle Bilder
- hansab
- Fotograf/in

- Vorname: Sabine
Hallo Christian!
Das erste Bild gefällt mir besser - weil hier der Hüpfer
noch einen Blick auf den Fotografen riskiert!
Die Schärfeverläufe auf der Blüte sind wunderschön anzuschauen.
Auch der HG überzeugt mich.
Ein schönes Pflanzenportrait mit tierischer Draufgabe!

Das erste Bild gefällt mir besser - weil hier der Hüpfer
noch einen Blick auf den Fotografen riskiert!
Die Schärfeverläufe auf der Blüte sind wunderschön anzuschauen.
Auch der HG überzeugt mich.
Ein schönes Pflanzenportrait mit tierischer Draufgabe!

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/