Es ist gar nicht so leicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9122
Registriert: 2. Aug 2009, 12:19
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 14. Aug 2012, 21:23

Hallo Anja,

Ja, hier gehörst du hin und dein Dünenbild hätte hier aus meiner Sicht sogar ausgezeichnet hin gepasst. Erstmal Glückwunsch zur Freischaltung. Freue mich, dass du deine schönen Bilder nun auch hier zeigen kannst.

Was du heute zeigst, hatte ich bisher noch nicht vor der Linse. Ein lustiger Kerl und sehr schön abgelichtet.

Gruss Patrick
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 14. Aug 2012, 21:29

Hallo Anja,
das ging ja flott, auch von mir GW zur Freischaltung.
Ein schönes Einstandsfoto in bester Schärfe. Ich mag besonders das erste Bild, das QF finde ich hier ganz passend. Der HG hat genug Struktur, so dass der Raum rechts nicht zu leer wirkt.
Beim zweiten Bild stört mich nur der untere Anschnitt minimal.
VG Bert
Benutzeravatar
Makrotom
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 901
Registriert: 7. Jul 2011, 13:09
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Makrotom » 14. Aug 2012, 22:11

Hallo Anja,

Glückwunsch zur Freischaltung ! Auch mir gefällt das Querformat ein wenig besser. Die winzige Schrecke hast Du in allerbester Freihandqualität abgelichtet. Da stimme ich voll mit Jürgen überein.

Klasse gemacht !

LG

Thomas
Benutzeravatar
Tebo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 238
Registriert: 29. Jan 2012, 13:13
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Tebo » 14. Aug 2012, 22:13

Hallo Anja!

Super Foto! Das Zweite im Hochformat gefällt mir besonders von der Gestaltung und dem HG.
Der Ansitz ist ja ein Traum, vorallem wenn man weiß, dass die meistens am Boden herumhüpfen....gratuliere!!!
Wie Jürgen schon geschrieben hat, kann man T. bipuncata ausschließen. Lebensraum und Habitus passt einfach nicht. Die Larvenbestimmung der Dornschrecken ist tückisch! Schwanke zwischen T. undulata und T. subulata (nicht von von der Dornlänge der Adultform irritieren lassen!)

Grüße, Markus
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 14. Aug 2012, 22:23

Hallo Anja,
war nur eine Frage der Zeit bis Du Deine Bilder in der Galerie präsentieren darfst. Freu mich sehr für Dich! :drinks :clapping: :yahoo:
Was für ein süsser kleiner Hüpfer dem ich leider bisher noch nie begegnet bin. Mein Favorit ist hier das QF. Die Schärfe sitzt perfekt auf dem kompletten Körper und durch das mehr an Raum kommt dieser tolle HG besonders gut zur Geltung.
Und wie immer hast Du auch nicht gespart mit einem interessanten Info-Text zum Bild! :good:
Lg Moni
Benutzeravatar
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1966
Registriert: 14. Okt 2011, 16:10
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 14. Aug 2012, 22:35

Hallo Anja!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung! Ja, die hab ich im zeitigen Frühjahr auch schon gesehen, wusste aber nicht so viel Details darüber, danke für die Infos! Die Arme, sie kann nicht zirpen und auch nicht hören! Naja, manchmal ists auch besser so, da hat man wenigstens seine Ruhe!

LG. Timo! :)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20473
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 14. Aug 2012, 23:48

Hallo Anja,

ich hab ja momentan weniger Zeit für das Forum, aber Deine Freischaltung ist Grund, sich kurz zu Wort zu melden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Es freut mich, zu sehen, dass Deine Art, zu fotografieren auf diese Art gewürdigt wird. Dazu kommt, dass Deine sehr erfrischende Art zu sein, zumindest bei mir gut ankommt, und ich weiß, ich bin nicht allein damit im Forum. Ich habe schon vor einiger Zeit gemerkt, dass Du nicht lange brauchen wirst und freue mich, dass ich mich nicht getäuscht habe.

Deine Einstiegsbilder finde ich beide sehr würdig, wobei mir das Hochformat mehr zusagt. Hier hast Du den Platz optimal genutzt. Technisch sind beide sehr schön.

Viel Spaß in der Galerie und vor Allem in der Natur.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 15. Aug 2012, 00:05

Hallo Anja,

meinen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung,
den seltenen Gast hier zeigst Du in
einer guten Qualität. Die sind kein
einfaches Motiv. Schön finde ich auch, wie
die körnige Oberfläche zur Geltung kommt.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 15. Aug 2012, 00:22

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Galerie.
Bild 2 gefällt mir am besten,die Gestaltung und auch die Farben sprechen mich an,die Schärfe ist auch bestens,ein schönes Bild hast du dir zum Einstand ausgesucht.
Gruss
Otto
Keanu 03
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1379
Registriert: 25. Nov 2010, 06:23
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beitragvon Keanu 03 » 15. Aug 2012, 06:03

Hi Anja,
Glückwunsch zur Galeriefreischaltung, das ging ja ratzfatz.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, wobei das HF besser gestaltet ist, das QF aber das schönere Licht hat. Die Beiden zusammen und eine etwas kleinere Blende, dann wär's perfekt.
Aber auch so auf jeden Fall "galeriewürdig"!

l.G.
Bernd

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“