Hier im Norden liegt noch alles unter Schnee und Eis,
dazu peitscht ein fieser Wind. Daher nur eine Konserve, bei der ich mir nicht so recht sicher bin, ob sie was taugt.
Golden Wings
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
Golden Wings
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-M5
Objektiv: Zuiko 90 f/2
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: 2
ISO: 200
Beleuchtung: Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 4:3 auf 3:2
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 09.09.12
Region/Ort: Kaltenhofer Moor
vorgefundener Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname: Lestes sponsa
NB - P9090254_ed_3zu2_klein.jpg (368.55 KiB) 1012 mal betrachtet
- Kamera: E-M5
Grüße,
Sören
Sören
-
MakroFun
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Sören!
Und wie sie taugt! Nicht nur die Libelle deren Flügel ausschaun als hätte man sie mit winzigen Diamanten besetzt sondern auch die Bildgestaltung mit dem scherenschnittartigen natürlichen Umfeld finde ich ausgesprochen schön. Besonderes Highlight ist hier zudem der Farbverlauf im HG der sich durch das tolle Licht ergeben hat.
Lg Moni
Und wie sie taugt! Nicht nur die Libelle deren Flügel ausschaun als hätte man sie mit winzigen Diamanten besetzt sondern auch die Bildgestaltung mit dem scherenschnittartigen natürlichen Umfeld finde ich ausgesprochen schön. Besonderes Highlight ist hier zudem der Farbverlauf im HG der sich durch das tolle Licht ergeben hat.
Lg Moni
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Sören,
tolle Stimmung. Die Tropfen im Flügel machen das Bild noch besser. Auch die Bildaufteilung gefällt mir. Das Rauschen über derLibelle stört mich etwas mehr als es die helle Sone tut. Ansonsten ist das aber ein richtig schön anzusehendes Bild. Danke, dass Du's gezeigt hast.
Gruß, Christian
tolle Stimmung. Die Tropfen im Flügel machen das Bild noch besser. Auch die Bildaufteilung gefällt mir. Das Rauschen über derLibelle stört mich etwas mehr als es die helle Sone tut. Ansonsten ist das aber ein richtig schön anzusehendes Bild. Danke, dass Du's gezeigt hast.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- hansab
- Fotograf/in

- Vorname: Sabine
Hallo Sören!
Die rechte Bildhälfte gefällt mir hervorragend.
Mir ist die Sonne auch zu heftig.
Die übrige Bildstimmung finde ich aber sehr schön.
Die rechte Bildhälfte gefällt mir hervorragend.
Mir ist die Sonne auch zu heftig.
Die übrige Bildstimmung finde ich aber sehr schön.
Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Sören,
gerade weil es eine andere Darstellung ist gefällt mir das Bild sehr gut. Sicher war die Belichtung sehr schwierig, deshalb stört mich auch die helle Sonne nicht, zumal das Rauschen bei weiterer Unterbelichtung noch zugenommen hätte. Allerdings hatte ISO 100 bei der kurzen Belichtungszeit ausgereicht.
gerade weil es eine andere Darstellung ist gefällt mir das Bild sehr gut. Sicher war die Belichtung sehr schwierig, deshalb stört mich auch die helle Sonne nicht, zumal das Rauschen bei weiterer Unterbelichtung noch zugenommen hätte. Allerdings hatte ISO 100 bei der kurzen Belichtungszeit ausgereicht.
Zuletzt geändert von harai am 22. Mär 2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer