hoffe sie gefallen einigermaßen.....
Gruß Horst
immer diese Käfer.....
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
immer diese Käfer.....
- Dateianhänge
-
- Kamera:E-330
Objektiv:105er Sigma
Belichtungszeit:1s
Blende:f9
ISO:160
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:85%
Stativ:Ja - P7016080 Kopie_filtered.jpg (137.36 KiB) 633 mal betrachtet
- Kamera:E-330
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- detmann
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Hallo Horst,
bin mir nicht ganz sicher, aber das Licht und die Farben kommen auf meinem Monitor sehr komisch an. Die Farben sind etwas kalt, als wenn ein falscher Weißabgleich verwendet worden wäre. Bildaufbau und Schärfe gefallen mir sehr gut, auch wenn die Schärfe bei beiden Käfern am Heck etwas nachläßt.
Grüße von Detlef
bin mir nicht ganz sicher, aber das Licht und die Farben kommen auf meinem Monitor sehr komisch an. Die Farben sind etwas kalt, als wenn ein falscher Weißabgleich verwendet worden wäre. Bildaufbau und Schärfe gefallen mir sehr gut, auch wenn die Schärfe bei beiden Käfern am Heck etwas nachläßt.
Grüße von Detlef
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
überarbeitet
@all
ja, da mögt ihr Recht haben....mir hatten diese Farben gut gefallen, aber im Nachhinein denke ich auch ein wenig mehr Kontrast würde dem Bild nicht schaden....
Habe mal was geändert....
Gruß Horst
ja, da mögt ihr Recht haben....mir hatten diese Farben gut gefallen, aber im Nachhinein denke ich auch ein wenig mehr Kontrast würde dem Bild nicht schaden....
Habe mal was geändert....
Gruß Horst
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - P7016080_filtered.jpg (147.89 KiB) 588 mal betrachtet
- Kamera:
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Hallo Horst,
ich muss den anderen widersprechen, mir gefallen die Farben.
Ich schätze mal anhand der Bel. Zeit dass es recht dämmrig war und da sind die Farben halt nun mal etwas kühler/blasser. Ich finde das hat auch seinen Charm.
Einen Tick mehr Kontrast und Schärfe könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
Mir gefallen Deine Käfer!
Gruss,
Wahrmut
EDIT: Hab Deine 2. Version erst jetzt gesehen, sorry! Mir gefällt aber die 1. trotzdem besser.
ich muss den anderen widersprechen, mir gefallen die Farben.
Ich schätze mal anhand der Bel. Zeit dass es recht dämmrig war und da sind die Farben halt nun mal etwas kühler/blasser. Ich finde das hat auch seinen Charm.
Einen Tick mehr Kontrast und Schärfe könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
Mir gefallen Deine Käfer!
Gruss,
Wahrmut
EDIT: Hab Deine 2. Version erst jetzt gesehen, sorry! Mir gefällt aber die 1. trotzdem besser.
http://www.wa-so.de
- Mr. Microcosm
- Fotograf/in

- Vorname: Stefan
Hast du gut in Szene gesetzt, deine Käferkopulation.
Vom Licht her ist es etwas ungewöhnlich. Auch sind an den Fühlern einige jpg-Artefakte zu sehen. Obwohl du ja fast die 150 kb ausgereizt hat.
Mir gefällts.
LG Stefan
Vom Licht her ist es etwas ungewöhnlich. Auch sind an den Fühlern einige jpg-Artefakte zu sehen. Obwohl du ja fast die 150 kb ausgereizt hat.
Mir gefällts.
LG Stefan
Pentax K10D, Tamron SP macro 2,5/90mm (manuell), Manfrotto 190B, Winkelsucher
http://www.dittmann4.de
http://www.dittmann4.de
-
fr4nz
alle Bilder