Druckauflösung mit Beispielen

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frederik

Beitragvon Frederik f56 » 30. Dez 2011, 08:37

Hallo!
Ja, das hat mir schonmal geholfen. Wenn ich die selben Informationen hier in meinem Buch lese, so steht da inhaltlich dasselbe, nur viel ungeordneter und weniger prägnant als bei dir hier (um ehrlich zu sein, dort habe ich das nicht verstanden). Jetzt habe ich das mal begriffen!
Danke dafür!
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon vachss » 31. Dez 2011, 12:40

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 07:44 Titel:
@Rolf,

Zitat:
Denkst du daß es z.b. in 20*30 nicht so überschärft rauskommt ?

Jup ausbelichtet wird nicht mehr so überschärfe aussehen, dann ist die Libelle ja auch kleiner als auf dem Monitor bei 100% Ansicht.

Bei Lidl kostet 20x30 nur 0,48€ Ich würd einfach ein Bild unterschiedlich schärfen und es jeweils ausbelichten lassen, was Dir am besten gefällt hat dann die passende Schärfung. Das passt dan auch bei Dienstleistern die eine bessere Farbtreue haben als Lidl Wink

Gruß

Uwe

Sehe ich ein wenig anders.

Es kommt immer darauf an, "wie" ausbelichtet wird. Es gibt die weitverbreitete Methode mittels Kathodenstrahl, die meisten in Großlaboren eingesetzt wird, oder die Ausbelichtung mittels Laser, welchr mMn am brillantesten ist.
Dann kommt es natürlich auch auf die jeweilige Justage der einzelnen Geräte an, wobei das natürlich nicht vom Verbraucher beeinflussbar ist.

Mein Tipp: Geht zum Minilabbetreiber vor Ort und testet dort. Das Bild gibt es dort idR am schnellsten, qulitativ hochwertig / farbkonstant bei unterschiedlichen Bildformaten und bei Fragen einen Ansprechpartner vor Ort.
LG Martin

Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“