Neues Lightroom von Adobe

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Okt 2017, 16:13

Hallo zusammen,

heute morgen überflogen.
neues Lightroom CC 2017 von Adobe erscheint und parallel dazu ein Lightroom Classic.

In Deutsch:

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ad ... 10623.aspx

In Englisch:

https://www.dpreview.com/opinion/609862 ... the-future

http://www.imaging-resource.com/article ... -you-think

Wenn ich in Zukunft das Produkt mieten will, aber auch noch Photoshop brauche,
dann zahle ich in Zukunft ca. 24,-€/monatlich ?
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 19. Okt 2017, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon ji-em » 19. Okt 2017, 17:02

Hallo Werner,

ich zahle heute für PS CC, lightroom CC (das ich nie benütze) und Bridge CC ca. 12 Euro ...

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Okt 2017, 19:33

Hallo Jean,

wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie Lightroom abgespalten von Photoshop.
Du bekommst ja auch ein Terrabite Speicherplatz in der cloud.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Okt 2017, 21:41

Hallo Jean,

Du hast Recht.

Hier gibts die Preise:

http://www.adobe.com/de/products/photos ... troom.html
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Corela » 19. Okt 2017, 23:35

Hallo,

also ich zahle 11,89€ und habe LR beide Versionen, PS CC und 20GB Cloud und noch Einiges,
von dem ich nicht weiß, was ich damit soll.
Zu Anfang fiel es mir sehr schwer mich so zu binden,
aber ich habe PS nun schon seit 1993,
warum soll ich mich auf meine alten Tage mit einem neuen Programm auseinander setzen.
Der Support klappt bestens, auch telefonisch.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon laus1648 » 20. Okt 2017, 06:42

Hallo zusammen
Das hört sich für mich auf Anhieb nicht gut an
Bin nicht bereit monatlich was zu zahlen, ich brauch auch keine Cloud
Wenn der Support eingestellt wird dann wird s natürlich schwierig fürchte ich
Bin Grad dabei dass ich ev einen neuen Rechner bekommen, ob ich dann mein jetziges LR noch neu aufspielen kann?.
Welche Alternativen gibt es denn zu LR?
Das nervt mich jetzt erst mal fürchterlich, mein Hobby soll mir Spass machen, im Moment hab ich eh zu wenig Zeit und jetzt auch das noch
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Flattermann » 23. Okt 2017, 11:26

Hallo zusammen,

meine Bilder sind nur auf meinem Server und da sollen sie auch bleiben. In eine Cloud kommt von mir so schnell nichts solange ich es verhindern kann, ebenso will ich nicht dass meine Vorlieben für die Bildbearbeitung und meine Motive analysiert werden. Alleine die Tatsache dass automatisch Stichwörter vergeben werden zeigt doch dass die Bilder durch eine Software laufen und ausgewertet werden, wahrscheinlich auch noch mit Gesichtserkennung.
Da wird es bei mir wohl bald einen Wechsel auf ein anderes Programm geben, LR hat für mich so keine Zukunft und wenn man merkt dass man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Thorndike » 1. Nov 2017, 17:19

So ganz Tot ist das Pferd LR ja noch nicht. Es hat gerade die Unterstützung für die D850 bekommen und wenn man sich nicht nächstes Jahr sofort eine neue Kamera zulegen will kann man sich erst einmal entspannt zurücklehnen und schauen was der Markt dann anbietet.
Die Chance werden sich andere Anbieter sicher nicht entgehen lassen alle diejenigen zu locken die keine gemietete Software haben möchten.
Grüße und allseits sauberen Sensor!

Armin
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Neues Lightroom von Adobe

Beitragvon Harald Esberger » 1. Nov 2017, 19:02

Hi Armin

Genau so mache ich das, mit LR 5 kann ich, wenn ich mir keine neue

Kamera kaufe, noch Jahre arbeiten.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“