Umstieg auf Mac - nur welcher?

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 240
Registriert: 19. Apr 2016, 14:32
alle Bilder
Vorname: Jörg

Umstieg auf Mac - nur welcher?

Beitragvon Zille » 3. Mai 2023, 18:19

Hallo Forum,
ich beabsichtige von Windows auf Mac umzusteigen.
Vielleicht kann mir jemand bei der letzten Entscheidungsfindung helfen.
Es soll ein MacBook Pro 16" werden.
Ich nutze LR og PS sowie ein Entrauschprogramm. Fotografieren tue ich mit der Canon R5. Ambitionierter Hobbyfotograf. Von einem Shooting bringe ich per heute nicht viele tausend Aufnahmen mit. Kann sich aber bei einem entsprechendem Rechner ändern, weil ich dann die Rechenpower nutzen könnte, die ich per heute nicht habe.

Nun weiss ich nicht welchen von diesen Konfigurationen ich kaufen soll:

Den M1 mit 32 GB Ram oder den M2 mit 16 GB Ram.

Jemand der Erfahrungen damit hat? Freue mich über eure Denkanstösse und praktische Erfahrungen.

Danke im voraus! :)
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
StefanK
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dez 2020, 08:39
alle Bilder
Vorname: Stefan

Umstieg auf Mac - nur welcher?

Beitragvon StefanK » 4. Mai 2023, 10:21

Servus Jörg

Ich hab seit Nov. 2021 den M1 mit 32GB, mir macht das Teil sehr viel Spass.

Ich hab allerdings keinen Vergleich zum M2 16GB.
lg
Stefan

meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“