Keilflecklibelle (Aeshna isoceles) II

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 15. Jun 2016, 21:12

Hi Marko

Ein perfektes Libellenbild, für solche Bilder haben wir eine

Galerie eingerichtet, du hast doch die Freischaltung.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 15. Jun 2016, 21:25

Hallo Marko, was sollte eine pn werden, das kapier ich jetzt nicht.
Was ich kapier ist, dass Du eine tolle Aufnahme zeigst, die ihren Platz in der Galerie hätte...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 15. Jun 2016, 22:25

Hallo Marko,

für mich ganz eindeutig ein Galeriebild. Technisch, gestalterisch und farblich alles so, wie es amS sein sollte.

Du hast Dich entschieden, das Bild im Portal zu zeigen und schon gemerkt, dass das mindestens Verwunderung bei einigen Kommentatoren auslöst. Das Konzept "Portal" und "Galerie", das neben vielen anderen Dingen hier gepflegt wird, ist zumindest mMn sehr wohl begründet. Kann damit aus meiner Sicht nur zwei Dinge bedeuten: entweder, das Konzept stört Dich oder Du hast Mängel in Deiner Aufnahme identifiziert, die Dich dazu bewogen haben, die Aufnahme im Portal zu zeigen. Die Schärfe zumindest kann es nicht sein; damit bist Du zurecht zufrieden.

Bin etwas ratlos. Nur bitte und sehr eindeutig: eine "Lex Marko" wird es nicht geben!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
kwl_bs
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marko

Beitragvon kwl_bs » 15. Jun 2016, 22:37

Hi!

all&harald

Jaha ich habe die Gleriefreischaltung seit 2014 (?).
Letztes Jahr im Sommer lag ich ein paar Wochen im KH, mir der Aussage der Ärzte,
innerhalb der ersten 5 Tage das KH nicht lebend verlassen werde. Hatte einen..."Unfalll".

Seit dem ist nichts mehr wie es war, ich hatte über ein Jahr lang die völlige Foto-Blockade,
da ging gar nix, ich wusste anfangs nicht mal mehr wie (m)eine Kamera zu bedienen ist.
In den letzten Wochen habe ich teils bei Null angefagen, ich sehe ein paar gute Bilder bei mir,
aber noch NICHT die Konstanz die der Galerie imho würdig wäre,
zudem die Kritiken dort teils bretthart und extrem technisch reduziert sind, von ein paar Usern.
Ich betrachte Bilder aber auch als ein "Ganzes". Daher frage ich mich ob ich dort gerade jetzt,
wo es noch darum geht Erinnerungen und Wissen wieder zu erlangen, der richige Ort für mich ist.

Ich sehe eine Steigerung, bei meinen Bildern, aber ich fühle mich dem nach allem was passiert ist noch nicht "gewachsen".
Zudem es meines Wissens nach auch keinen Galeriezwang gibt und ich kann als Mediengestalter an jedem meiner Bilder auf Fehlersuche gehen
und werde iwe bei fast allen Bilder im Netz auch fündig werden.

gelikrause
Die Äußerung von Werner, er würde nun keine Portalbilder mehr von mir kommentieren,
empfinde ich für einen Mod/Admin/Forenbetreiber schon etwas arg unangemssen, im öffentlichen Bereich!!
Denn auch er weiß um meine "Geschichte" und es ist einfach in meinen Augen nur anmaßend und disqualizifierend,
für jemenden in seiner Position, sowas hier öffentlich ohne jegliche Begründung platzieren.
Mehr gerne pr PN!
Ich schreib ja auch nicht mal so nebenbei Mod/Admin/Betreiber XY sehe ich im Einsteigerbereich, maximal im Portal..."
Was sinngemäß in etwa vergleichbar wäre...
Hier ist jemand in meinen Augen zuw weit gegangen, warum auch immer, ch hatt eine PN geschrieben die jedoch dann erst hier auftauchte.
Daher der Hinweis im Post oben!

Das neue Forum funktioniert bei mir (win 7, firefox), übrigens absolut nicht. Abgesehen von der Bilddarstellung
lassen sich zB Posts nur editieren wenn Sie offenbar gerade Lust dazu haben... also oft mehrfach gar nicht.
Keine Ahnung was Ihr hier laufe habt aber Win7 und der aktuelle Firefox sollten soclhe Probleme nicht erzeugen.
In anderen Foren ist das zudem auch nicht der Fall. Ich würde mal dazu tendieren die Forensoftware entsprechend anzupassen,
denn auch wenn es im www wie bereits mal erklärt kein fixes Ausgabemedium gibt, sind mir solche krassen
Abweichungen sowie die "nicht Übertragung" von Editierungen noch nicht untergekommen...
Neben Bildbea komme ich auch aus dem Bereich Webdesign, ich weiß also schon wovon ich hier schreibe.

Sorry für die teils sehr direkten Worte und das OT, aber zum einen möchte und werde -ich- entscheiden,
wann ich nach meinem Unfall und über einem Jahr Zwangspause, in dem ich so einiges komplett neu lernen musste
und immer noch vieles fehlt was mal da war... wider in der Galerie etwas einstelle...
zum anderen finde ich Werners Anmerkung bezüglich Kommentaren zu meinen Bildern,
mit diesem Wissen, gerade in seiner VORBILDPosition sowas von unangemessen, das mir schlecht wird.

Galerie für mich dann doch wohl nie, ich bleib dann lieber im Portal,
da zählt auch noch das Bild iwie... es geht nicht immer nur um technische Perfektion, ein Bild hat auch eine Gesamtwirkung...

WERNER: Ich bitte Dich den Post hier so stehen zu lassen!
Es gibt keine Grund ihn zu löschen...
Und damit das Thema FÜR ALLE jetzt nochmal -dank Deiner Äußerung- klar wird, eben dieser Post hier!

Rest
Vielen lieben Dank für Eure wertschätzenden Kommis, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen! :good:

Ganz besonderen Dank auch an Werner! Tolle Ausssage, Kompliment!
Ich verzichte dann im übrigen auch in der Galerie, sollte ich das Level -für mich-. erreichen,
und wenn Du mich jetzt nicht eh sperrst, dankend auf Deine Kommentare! THX! ;)

vg kwl
Zuletzt geändert von kwl_bs am 15. Jun 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
---LG vom Marko---
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 15. Jun 2016, 23:16

Hallo Marko, danke für Deine Geschichte und Erklärung :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 15. Jun 2016, 23:31

Hallo Marko,

Zuerst einmal zur technischen Seite in meiner Funktion als Admin.
Ich arbeite mit dem Forum auf verschiedenen Plattformen mit den unterschiedlichsten Browsern und kann Dir sagen das es mit der von Dir
beschriebenen Konstellation problemlos funktionieren müßte. Da von anderen Usern
keine derartigen Probleme beschrieben werden (wir haben übrigens einen extra Thread hierzu, das Melden von Problemen hier erleichtert die Arbeit ungemein) vermute ich das die Problemursache an Deinem technischen Ende der Leitung liegt.
Da ist von hier nichts zu machen.

Des Weiteren habe ich hier auch die Funktion eines Moderators.
Ich nehme die Rolle jetzt mal im klassischen Sinne war, indem ich nicht am Konflikt teilnehme sondern die Beiträge neutral betrachte.
Ich komme hierbei zu folgendem Ergebnis:
Werners Beitrag: imA eine Meinungsäußerung mit der Ankündigung einer persönlichen Konsequenz.
Dein Beitrag: imA leider ins persönliche abgleitend und grenzüberschreitend.

Beide Aussagen stellen ausdrücklich meine persönliche Meinung dar.
Ich gehe aber hier bewußt öffentlich nicht auf Details ein.
In Fällen in denen ich beruflich als Konfliktmanager tätig bin würde zu diesem Zeitpunkt ein persönliches Gespräch mit Dir führen. Dies ist jedoch in einem Medium wie einem Forum nicht möglich.

LG Silvio
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Jun 2016, 00:12

Hallo Marko,

Nur der guten Ordnung halber.
Du schreibst:
Die Äußerung von Werner, er würde nun keine Portalbilder mehr von mir kommentieren,
empfinde ich für einen Mod/Admin/Forenbetreiber schon etwas arg unangemssen, im öffentlichen Bereich!!

Was habe ich tatsächlich gesagt?
...Werde Galeriebilder von Dir, die zu zukünftig im Portal
einstellen wirst, ignorieren.

Portalbilder werde ich selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten
weiter besprechen.

Du schreibst, ich weiß um Deine Geschichte.
Das klingt so, als sei ich von Dir tiefer und umfassend über Deinen
Unfall und Deinen Gedächtnisverlust informiert worden. Das ist nicht der Fall.

Du zeigtest Dich sehr erfreut, als Dir viele die Galeriefähigkeit bei einem Bild bestätigt haben
und hast uns erlaubt, ausnahmesweise - Danke - dieses Bild in die Galerie zu verschieben.

Schade, dass Du nie die Gelegenheit ergriffen hast, offiziell der Crew von Deinen schwerwiegenden
Problemen zu berichten und mit ihr gemeinsam nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen.

Meine Äußerung, auf die Du Dich beziehst, hat einen Hintergrund/einen Anlass, in dem Du Dich ausführlich über die
Galerie äußerst. Dies geschah allerdings aktuell in einer PN von Dir an mich, die ich deshalb nicht öffentlich
inhaltlich wiedergeben will.
Ich hatte in dieser PN den Eindruck gewonnen, das andere Gründe für Dich eine Rolle spielen, Deine Bilder nicht
in der Galerie zu zeigen.
Ich stelle diesbezüglich gerne Klarheit her, wenn Du mir erlaubst, diese PN hier öffentlich zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir das erlaubst, weil dann vielleicht doch deutlich wird, dass ich nicht unsensibel und anmaßend
reagiert habe, und Du vielleicht wenig Grund hast, dass es Dir wegen meiner Äußerung schlecht wird.

:)
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
kwl_bs
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marko

Beitragvon kwl_bs » 16. Jun 2016, 00:50

WERNER! - PN!!

Laut Eurer AGBS ist es zu unterlassen Dinge aus PNs ins öffentliche zu tragen, das hast Du nun hier bereits wiederholt getan.
Daher bitte ich die geammte Mod Crew, da mal was klarzustellen und wie User auch die Mods oder was auch immer, zu Sanktionieren.

Deine falschen Unterstellungen hättest Du Dir hier in Bezug auf die PNs besser gespart, das geht gar nicht für jemanden in Deiner Position!!!

Absolutes FAIL für Dich! Auf Deine Kommis verzichte ich dankend und sehr gerne egal in welchem Bereich!

Du lehnst Dich hier sehr sehr weit aus dem Fenster Werner, PN Teile in die Öffnetlichkeit, Missachtung der Netiquette, AGBs und Forenregeln...etc.
Dier Liste wird länger...

ICH BITTE DICH UND ALLE ANDEREN DIESES THEMA WELCHES HIER VÖLLIG DEPLATZIERT IST ZU UNTERLASSEN! DANKE!!
Wenn dnn NUR per PN!! Dafür ist der Kram da!

Das ist komplett OT und hier gehts NUR ums Bild -nicht- um Werners scheinbarer (privater?) Probleme mit mir.

VIELEN DANK!
---LG vom Marko---
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Jun 2016, 14:19

Hallo Marko,

Laut Eurer AGBS ist es zu unterlassen Dinge aus PNs ins öffentliche zu tragen, das hast Du nun hier bereits wiederholt getan.
Daher bitte ich die geammte Mod Crew, da mal was klarzustellen und wie User auch die Mods oder was auch immer, zu Sanktionieren.

Du bittest die Crew mich als Betreiber zu sanktionieren, so kommt es bei mir rüber.
Wegen was?

Ich habe eine Äußerung von mir, die ich sehr maßvoll gemacht habe, dann mit einem Eindruck, den ich von einer
PN von Dir gewonnen habe begründet, nachdem Du im öffentlichen ganz andere Gründen in den Vordergrund gestellt hast
und mir sogar noch vorgeworfen hast, dass ich die Äußerung nicht begründet habe.

Hier ist diese Äußerung:
Denn auch er weiß um meine "Geschichte" und es ist einfach in meinen Augen nur anmaßend und disqualizifierend,
für jemanden in seiner Position, sowas hier öffentlich ohne jegliche Begründung platzieren.

Ich habe bewusst keine konkreten PN-Inhalte veröffentlicht und Dich deshalb um die Erlaubnis gebeten, diese PN veröffentlichen
zu dürfen.

Du gehst in Deiner Antwort hier darauf nicht ein, auch ok.

Bei solchen öffentlichen Auseinandersetzungen verlieren alle Beteiligten.
Für mich ist das Thema erledigt.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 16. Jun 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“