Hallo Getto,
das Bild finde ich in jeder Beziehung schön. Die BG ist sehr harmonisch Der schöne Ansitz als Eckläufer wirkt sehr gut und die Libelle hatte perfekt in dem schrägen Verlauf Platz genommen.
Das alles in schönen Farben, da schaut man gerne länger hin.
L.G. Astrid
und nochmals....
-
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
und nochmals....
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Flattermann
- Fotograf/in
- Vorname: Tilmann
und nochmals....
Hallo Gerti,
wenn eine Libelle so gut abgelichtet ist schaue ich sie mir auch gerne noch mehrmals.
Ich finde es richtig klasse wie aus der schön gestalteten Ton-in-Ton-Aufnahme die Augen rausstechen.
LG Tilmann
wenn eine Libelle so gut abgelichtet ist schaue ich sie mir auch gerne noch mehrmals.
Ich finde es richtig klasse wie aus der schön gestalteten Ton-in-Ton-Aufnahme die Augen rausstechen.

LG Tilmann
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
- kabefa
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
und nochmals....
Hallo Gertie...
deine Libellendame gefällt mir unheimlich gut...
das Bild wirkt total harmonisch... in jeder Beziehung.
Die gute durchgehende Schärfe... die feinen Farben
und der interessante Ansitz mit sehr guter BG... machen daraus ein echtes Highlight.
LG Karin
deine Libellendame gefällt mir unheimlich gut...
das Bild wirkt total harmonisch... in jeder Beziehung.

Die gute durchgehende Schärfe... die feinen Farben
und der interessante Ansitz mit sehr guter BG... machen daraus ein echtes Highlight.
LG Karin
Never give up... 

- Kleinseebacher
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
und nochmals....
Hallo Gerti,
ein rundum feines Libellenfoto, wo Bildgestaltung, Schärfe und auch die Farben passen. Bei den Augen ist natürlich das tolle Blau ein echter Hingucker, der eben die Weibchen auszeichnet ! Bei der Bildgestaltung spricht mich der gebogene Ansitz an, er konkurriert fast ein bisschen mit der Schönheit der Libelle, die Du übrigens von vorne bis hinten in eine ansprechende Schärfe gebracht hast. Das für Libellenfotos typische harte Licht hast Du ebenfalls gut im Griff gehabt...
So eine Aufnahme hätte ich also auch gerne, aber dafür müsste ich die Art erst einmal finden
Viele Grüße !
Jörn
ein rundum feines Libellenfoto, wo Bildgestaltung, Schärfe und auch die Farben passen. Bei den Augen ist natürlich das tolle Blau ein echter Hingucker, der eben die Weibchen auszeichnet ! Bei der Bildgestaltung spricht mich der gebogene Ansitz an, er konkurriert fast ein bisschen mit der Schönheit der Libelle, die Du übrigens von vorne bis hinten in eine ansprechende Schärfe gebracht hast. Das für Libellenfotos typische harte Licht hast Du ebenfalls gut im Griff gehabt...
So eine Aufnahme hätte ich also auch gerne, aber dafür müsste ich die Art erst einmal finden

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
und nochmals....
Hallo Gerti,
ich kann mich dem allgemeinen Lob nur noch anschließen,
das ist ein rundum gelungenes Bild dieser schönen Libelle.
ich kann mich dem allgemeinen Lob nur noch anschließen,
das ist ein rundum gelungenes Bild dieser schönen Libelle.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
und nochmals....
HOi Gerti,
Was mir hier besonders gefällt, ist die Linienführung und die Farben !
Technisch sieht das gut aus ... wobei die Schärfe in diese Grösse schlecht zu berurteilen ist.
(ich glaube zwar gerne, dass sie tadellos ist).
Lieber Gruss,
Jean
Was mir hier besonders gefällt, ist die Linienführung und die Farben !
Technisch sieht das gut aus ... wobei die Schärfe in diese Grösse schlecht zu berurteilen ist.
(ich glaube zwar gerne, dass sie tadellos ist).
Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
und nochmals....
Hallo Gerti,
ich schließe mich den vorangegangenen Kommentaren gern an. Ausgezeichnet fotografiert mit guter BG! Auch mir ist die Farbharmonie
deines Modells zum HG sofort aufgefallen. Eine sehr schöne Arbeit!
ich schließe mich den vorangegangenen Kommentaren gern an. Ausgezeichnet fotografiert mit guter BG! Auch mir ist die Farbharmonie
deines Modells zum HG sofort aufgefallen. Eine sehr schöne Arbeit!
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- blumi
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen