20 Jahre Makro-Forum! - Mitmachthread

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
MarkoFlow
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marko

Beitragvon MarkoFlow » 27. Jun 2026, 16:27

Ein sehr schöner Mitmachthread zum Jubiläum. Sharpedgeshop Gerade die persönlichen Geschichten zeigen, dass ein Forum mehr sein kann als nur eine Sammlung von Bildern. Der Austausch, die Artengalerie und die konstruktiven Kommentare machen so eine Gemeinschaft über viele Jahre wertvoll..
Zuletzt geändert von MarkoFlow am 28. Jul 2026, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Enrico

Beitragvon Enrico » 26. Jul 2026, 18:48

Hallo zusammen,

ich habe hier auch noch nichts hochgeladen im Jubiläumsthread.

20 Jahre sind für eine solche Plattform, eine verdammt lange Zeit !

Ein "Dinosauerier" kurz vor dem Aussterben ?

Wir können uns glücklich schätzen, das das "Ding" noch läuft und momentan wirklich nochmal auflebt.

Im November bin ich 11 Jahre dabei. Die Zeit verging wie im Flug.

Auch ich bin hier fotografisch gewachsen. Bin hier eingestiegen mit gefährlichem Halbwissen und voller Motivation.

Habe alles was mir auf den Weg gegeben wurde, aufgesogen wie ein Schwamm.

Konnte mich hier weiterentwickeln und mich von vielen tollen Fotografen und Fotografinnen inspirieren lassen.

Ich habe hier so viel gelernt, dafür bin ich sowas von dankbar.

Ich habe hier so viele tolle Menschen getroffen. Und ich habe hier massig Kontakte knüpfen dürfen, Freundschaften sind entstanden

welche schon seit Jahren bestehen und hoffentlich noch lange andauern.

Aber ich habe hier auch schon oft gschimpft, mich oft Zuhause geärgert, ans Aufhören gedacht.

Aber am Ende bleibt man doch kleben und das ist wohl auch gut so.

Hoffen wir das diese aktuelle Lebhaftigkeit hier im Forum, noch lange anhält.

Wir alle sind dafür selbst verantwortlich, wieviel hier los ist, oder auch nicht !

Ich bin froh das ich damals hierher gefunden habe und freue mich auf weitere Jahre des Austausches , der Inspiration und des Zusammenseins.

Danke !

Ich zeige zum Anlass ein schon etwas älteres Makro.

Eine Erzwespe, die wir vor Jahren, auf der Streuobstwiese hinterm Betzensteiner Campingplatz finden und fotografieren konnten.

2021-08-01-18-39-25-(B,Radius8,Smoothing4)49er-MIX-B&C-Bearbeitet-Bearbeitet---Kopie.jpg (953.58 KiB) 38 mal betrachtet
2021-08-01-18-39-25-(B,Radius8,Smoothing4)49er-MIX-B&C-Bearbeitet-Bearbeitet---Kopie.jpg
LG Enrico

Zurück zu „Portal Makrofotografie“