Hallo Gerald,
für mich ist es eindeutig Bild 2.
Stehe nicht auf so starke Kontraste.
Nur ein Hinweis, nur für die Zukunft wichtig.
Du kannst hier zwei Bilder oder einmal im Monat sogar
5 Bilder vom selben (identischen) Motiv einstellen,
sie müssen aber aus der gleichen Fotosession hervorgehen.
Für diese beiden Bilder bräuchtest Du in der Zukunft zwei Threads.
Werner
welcher Schlüssel passt?
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
- Astrid B.
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Gerald,
auch wenn das hier keine Abstimmung ist: ich bin auch für Bild 2
Da hast du für meinen Geschmack fast alles richtig gemacht. Schöne Gestaltung und angenehme Farben. Nur die eine obere Blüte sieht etwas überstrahlt aus.
Das erste ist zwar auch nicht schlecht, aber auch mir sind die Kontraste hier etwas extrem...manche mögen aber darauf stehen.
auch wenn das hier keine Abstimmung ist: ich bin auch für Bild 2

Das erste ist zwar auch nicht schlecht, aber auch mir sind die Kontraste hier etwas extrem...manche mögen aber darauf stehen.
- zambiana
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Hallo Gerald,
ich finde, daß beide Schlüssel passen (kluge Headline übrigens).
Oben finde ich die Lichtsäume an den Stielen und als Licht/Schattenspiel auf den Blüten sehr schön. Der dunkle Hintergrund paßt hier auch. Auch nach vorne hin hast die fein Unschärfe geschaffen, so daß das Bild gut komponiert auf mich wirkt.
Beim unteren Foto ist das lachsartige rosa des Hintergrundes wie überhaupt die Farbkompination klasse und daß oben die beiden Blüten noch angeleuchtet werden, ist der kleine, feine i-Tupfen.
Übrigens hätte ich auch noch mehr Freude bei der Besprechung gehabt, wenn Du die Fotos größer eingestellt hättest.
Beste Grüße,
Andrea
ich finde, daß beide Schlüssel passen (kluge Headline übrigens).
Oben finde ich die Lichtsäume an den Stielen und als Licht/Schattenspiel auf den Blüten sehr schön. Der dunkle Hintergrund paßt hier auch. Auch nach vorne hin hast die fein Unschärfe geschaffen, so daß das Bild gut komponiert auf mich wirkt.
Beim unteren Foto ist das lachsartige rosa des Hintergrundes wie überhaupt die Farbkompination klasse und daß oben die beiden Blüten noch angeleuchtet werden, ist der kleine, feine i-Tupfen.
Übrigens hätte ich auch noch mehr Freude bei der Besprechung gehabt, wenn Du die Fotos größer eingestellt hättest.
Beste Grüße,
Andrea
- dana-art
- Fotograf/in
- Vorname: Dana
hallo gerald,
auch hier zwei sehr harmonisch gestaltete motive, wobei ich das 2. zu meinem favoriten erklären würde, da mir hier die lichtstimmung besser gefällt. das 1. lässt dagegen die blüten schön plastisch wirken ... hmm, beide sind einfach geil
.
lg dana
auch hier zwei sehr harmonisch gestaltete motive, wobei ich das 2. zu meinem favoriten erklären würde, da mir hier die lichtstimmung besser gefällt. das 1. lässt dagegen die blüten schön plastisch wirken ... hmm, beide sind einfach geil

lg dana
wir "sehen" uns über unsere Bilder 
liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de

liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de
- gaytaler
- Fotograf/in
- Vorname: Günter
Hallo Gerald,
beides sind sehr schöne Bilder, doch mit gefällt das zweite am Besten. Es strahlt eine Leichtigkeit durch den etwas helleren HG aus. Das fehlt mir bei dem ersten Bild. Rein technisch gibt es bei deiden nichts auszusetzen.
LG Günter
beides sind sehr schöne Bilder, doch mit gefällt das zweite am Besten. Es strahlt eine Leichtigkeit durch den etwas helleren HG aus. Das fehlt mir bei dem ersten Bild. Rein technisch gibt es bei deiden nichts auszusetzen.
LG Günter
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jan
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus