Ob zu Lande oder zu Wasser

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
rauder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Beitragvon rauder » 1. Apr 2012, 17:34

Hallo Helmut,
beide Fotos finde ich prima. Mir gefällt es gut daß die Natur mit einbezogen wurde und die Farben sind sehr angenehm.
LG
Norbert ( DL5PJ )

Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
paulino 18
alle Bilder

Beitragvon paulino 18 » 1. Apr 2012, 19:07

Hallo Helmut,

beide Bilder gefallen mir sehr gut
Bild 2 ist mein Topfavorit.
Allem voran die Spiegelung der Paarungsszene.
Du hast ein sehr geschärftes Auge für besondere Libellenszenerien.

Gruß Vera
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 2. Apr 2012, 05:16

Hallo Helmut,

schöne Aufnahmen! Alle beide! Mir gefällt allerdings das erste Bild besser. Irgendwie ist es etwas spannender. Mit etwas Fantasie ist da sogar iene angedeutete Wiederholung der Form, die die beiden Libellen bilden, in den beiden Halmen, die so leicht gebogen sind, erkennbar. Gefällt mir gut.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Einklang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heike

Beitragvon Einklang » 2. Apr 2012, 08:29

Moin Helmut,
ja Bild zwei ist deutlich besser von den Farben und der Wirkung.
Ich werde mir auch mal einen Polfilter zulegen.
Klasse Aufnahme, die sicherlich viel Geduld benötigte :-)
LG, Heike
Das ist der alte Märchenwald. Es duftet die Lindenblüte. Der wunderbare Mondenglanz, bezaubert mein Gemüte.
( Heinrich Heine )

Zurück zu „Portal Makrofotografie“