Die nächste Generation ist in Arbeit...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 25. Aug 2012, 21:59

Hallo Alfred,
zuerst einmal muß ich sagen, dass Du ein klasse Bild gezaubert hast. Dies lebt zu einem großen Teil aus der Lichtstimmung im HG - natürlich in Kombination mit den tollen Widderchen!
Dein erstes Bild war ein wenig zu warm abgestimmt, Du hast es kühler abgestimmt - die Tendenzen sind in´s grüne abgerutscht - sichtbar duch den gelb/grünen Schleier, der auf den Widderchen liegt.
Durch Siegfrieds BEA sind die Farben blasser geworden und Strukturen sind verloren gegangen. Durch die blassen Farben hat es aber auch immens an Stimmung und Wirkung eingebüßt...
Mein Vorschlag hänge ich Dir an eine PM, die ich Dir sende...
Liebe Grüße
Benjamin
Orion59
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Alfred

Beitragvon Orion59 » 26. Aug 2012, 13:22

Hallo zusammen,

danke für die konstruktive Kritik und eure Bemühungen sich auch bearbeitungstechnisch damit auseinander zu setzen. Benjamin hat mir noch eine Variante geschickt, die mir persönlich am besten gefällt.

@Siegfried: Ich sehe das so wie Benjamin, aber du kannst deine Variante ruhig stehen lassen.

Gruß

Alfred
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 26. Aug 2012, 13:32

So, ich stell´ meine BEA auf den Wunsch eines "Einzelnen" noch dazu... :wink:

Schönen Sonntag noch!
Dateianhänge
sonstiges: Urheberrecht bei Orion59