Hallo Ute,
hier finde ich es toll, dass man das Netz nicht sieht; so hat sie zusammen mit dem herrlichen Licht wirklich was Magisches; gefällt mir sehr gut.
l.G.
Bernd
~Magic Spider~
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bernd
Hallo Ute,
ich finde das Bild unheimlich schön gerade wegen dieser Licht- und Farbstimmung. Auch die von Dir angesprochene Bildwirkung des scheinbaren Schwebens ist mir direkt aufgefallen. Was mich allerdings auch sehr beeindruckt ist wie plastisch die Spinne rüberkommt. Die Schärfe ist wirklich vom Feinsten und das bei den von Dir beschriebenen Gegebenheiten.
Lg Moni
ich finde das Bild unheimlich schön gerade wegen dieser Licht- und Farbstimmung. Auch die von Dir angesprochene Bildwirkung des scheinbaren Schwebens ist mir direkt aufgefallen. Was mich allerdings auch sehr beeindruckt ist wie plastisch die Spinne rüberkommt. Die Schärfe ist wirklich vom Feinsten und das bei den von Dir beschriebenen Gegebenheiten.

Lg Moni
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Ute ,
das ist ein richtig gutes Spinnenmakro mit guter Schärfe , sehr schöner BG und magischen Farben .
Das schöne Licht hebt diese besondere Stimmung noch zusätzlich an , gefällt mir voll und ganz !
Danke fürs zeigen .
LG Frank
das ist ein richtig gutes Spinnenmakro mit guter Schärfe , sehr schöner BG und magischen Farben .
Das schöne Licht hebt diese besondere Stimmung noch zusätzlich an , gefällt mir voll und ganz !
Danke fürs zeigen .
LG Frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Ute,
eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine Spinnen mehr anschauen
aber
deine schwebende hat schon etwas.
Man könnte fast sagen, sie ist auf dem Weg ins Licht.
Tolle Bildidee toll eingefangen.
eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine Spinnen mehr anschauen

aber
deine schwebende hat schon etwas.
Man könnte fast sagen, sie ist auf dem Weg ins Licht.
Tolle Bildidee toll eingefangen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Ute,
Tobi hat meine ersten Gedanken Betreff
der Spinnenanordnung sehr gut beschrieben.
So würde ich das auch unterschreiben...
Aber ich meine auch das der helle Bereich das
gerechtfertigt. Mir gefällt es trotzdem sehr gut;
dieses Detail hat mich nur ein wenig irritiert.
Die warmen Farben und die schwebene Position
der Spinne sind dazu aber grandios !
Tobi hat meine ersten Gedanken Betreff
der Spinnenanordnung sehr gut beschrieben.
So würde ich das auch unterschreiben...
Aber ich meine auch das der helle Bereich das
gerechtfertigt. Mir gefällt es trotzdem sehr gut;
dieses Detail hat mich nur ein wenig irritiert.
Die warmen Farben und die schwebene Position
der Spinne sind dazu aber grandios !
Viele Grüße
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
- Belgier
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
Hallo Ute,
prima Licht und eine amS ausgezeichnete BG, machen hier ein feines Spinnenbild aus.
Sehr schön auch, wie der Haupdarsteller so gläsern wirkt. Angenehm finde ich
die dezent warme Abstimmung. Ein paar kleine TWA's haben sich (besonders unten rechts)
eingeschlichen - die aber nicht weiter störend wirken, weil sie weit weg vom Geschen sind.
Die Gesamtwirkung mit diesem hellen Bereich und dem Farbverlauf ist wirklich klasse!
prima Licht und eine amS ausgezeichnete BG, machen hier ein feines Spinnenbild aus.
Sehr schön auch, wie der Haupdarsteller so gläsern wirkt. Angenehm finde ich
die dezent warme Abstimmung. Ein paar kleine TWA's haben sich (besonders unten rechts)
eingeschlichen - die aber nicht weiter störend wirken, weil sie weit weg vom Geschen sind.
Die Gesamtwirkung mit diesem hellen Bereich und dem Farbverlauf ist wirklich klasse!
LG aus Ostbelgien
Jürgen
Jürgen
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Ute !
Also diese Spinne schwebt ja förmlich im Raum ! Das erste Motiv, welches ich sehe, das keinen Ansitz hat - flugfähige Tierchen mal ausgenommen !
Auch sehr schön de verlauf von rechts oben (hell - wenig Strukturen) zum unteren Bereich mit farbigen Elementen und dem angedeuteten Spinnennetz !
gefällt mir sehr gut.
lg
Karl
Also diese Spinne schwebt ja förmlich im Raum ! Das erste Motiv, welches ich sehe, das keinen Ansitz hat - flugfähige Tierchen mal ausgenommen !
Auch sehr schön de verlauf von rechts oben (hell - wenig Strukturen) zum unteren Bereich mit farbigen Elementen und dem angedeuteten Spinnennetz !
gefällt mir sehr gut.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
-
- Fotograf/in
- Vorname: Renate